Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Schlechter Start ins neue Jahr

Karlsruhe (ots)

Für einen 50-Jährigen Polen lief der Start ins neue Jahr anders als geplant. Er wurde am Neujahrstag ins Gefängnis eingeliefert, nachdem er gegen 16.30 Uhr im Hauptbahnhof Mannheim verhaftet worden ist.

Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim kontrollierten den Mann und stellten bei der fahndungsmäßigen Überprüfung fest, dass er mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim gesucht wird.

Er wurde in einem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 800 Euro verurteilt. Zudem wurde er in einem weiteren Strafverfahren wegen Diebstahls mit einer Aufenthaltsermittlung gesucht.

Der 50-Jährige konnte die Geldstrafe nicht bezahlen und wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort muss er eine 80-tägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 28.12.2016 – 14:04

    BPOLI-KA: Silvester hinter Gittern

    Karlsruhe (ots) - Heute Morgen konnten Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim einen 27-Jährigen verhaften, gegen den fünf Fahndungsausschreibungen vorlagen. Der aus Italien stammende Mann wurde im Hauptbahnhof kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann mit zwei Haftbefehlen gesucht wird. Er wurde wegen Betrugs und Erschleichen von Leistungen zu Geldstrafen von insgesamt 2.700 Euro verurteilt. Zudem wurde er in drei weiteren ...

  • 27.12.2016 – 13:12

    BPOLI-KA: Bundespolizei stellt 32 unerlaubt eingereiste Personen fest

    Karlsruhe (ots) - Über die Weihnachtsfeiertage registrierte die Bundepolizeiinspektion Karlsruhe insgesamt 32 unerlaubt eingereiste Personen. Davon wurden 29 im Hauptbahnhof Karlsruhe und drei im Hauptbahnhof Mannheim festgestellt. Sie reisten mit Fernverkehrszügen aus der Schweiz und Frankreich nach Deutschland ein. Sie stammen größtenteils aus Guinea, Marokko und ...

  • 27.12.2016 – 11:51

    BPOLI-KA: Zwei Personen bei Schlägerei verletzt

    Karlsruhe (ots) - Am 2. Weihnachtsfeiertag gegen 6.00 Uhr morgens kam es im Bereich des Hauptbahnhofes Karlsruhe zu einer Auseinandersetzung von circa 10 Personen. Ein auf dem Weg zum Dienst befindlicher Bundespolizist bemerkte die Auseinandersetzung und informierte sofort seine Dienststelle im Hauptbahnhof Karlsruhe. Anschließend versuchte er die Personen zu trennen. Ein am Boden liegender Mann wurde kurz zuvor von ...