Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Streitigkeiten, Trickdiebstahl, Zeugenaufrufe nach schwerem Verkehrsunfall und Einbruch, Führerscheine einbehalten, Mehrere Verkehrsunfälle, Diebstahl

Reutlingen (ots)

Pfullingen (RT): Trickdieb unterwegs

Am Donnerstag ist am Laiblinsplatz ein älterer Herr das Opfer eines Trickdiebs geworden. Der 81-Jährige wurde gegen 15 Uhr beim Besteigen seines Pkw von einem unbekannten Mann angesprochen und um Wechselgeld gebeten. Während der hilfsbereite Senior seine Geldbörse in der Hand hielt, um nachzusehen, stahl der Unbekannte geschickt und unbemerkt mehrere Geldscheine. Der deutschsprechende Dieb wurde als 50-60 Jahre alt, etwa 165 cm groß und schlank beschrieben. (sh)

Wannweil (RT): Rollerlenker schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen ist ein Rollerlenker nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in eine Klinik eingeliefert worden, nachdem er einem Autofahrer die Vorfahrt genommen hatte. Der 58-Jährige befuhr mit seinem Roller kurz nach 16.30 Uhr die Bahnhofstraße. Beim Linksabbiegen in die Hauptstraße übersah er den Fiat Punto eines 75-Jährigen, der von Kirchentellinsfurt herkommend in Richtung Reutlingen unterwegs war. Durch den Rettungsdienst wurde der Verletzte nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort in die Klinik gefahren. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 2000 Euro. (ms)

Dettingen an der Erms (RT): Streit unter Asylbewerbern

In einer Unterkunft in der Kappishäuser Straße ist es am Donnerstagabend zu einem Streit unter drei aus demselben Land stammenden Bewohnern gekommen. Gegen 19.20 Uhr mündete der Streit in eine handfeste Auseinandersetzung der 26, 27 und 29 Jahre alten Männer. Der 26-Jährige bekam Schläge und erlitt eine tiefe Bisswunde, welche im Krankenhaus ambulant behandelt werden musste. Die beiden anderen Männer waren stark alkoholisiert und verhielten sich auch nach Eintreffen der Polizei weiter aggressiv. Ein Richter ließ die beiden Schläger bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam nehmen. (sh)

Owen (ES): Vorfahrt nicht beachtet

Ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag in der Nähe von Owen entstanden, als ein Autofahrer die Vorfahrt nicht beachtet hat. Der 80-jährige VW Golflenker war kurz nach 13 Uhr auf der K 1243 vom Tiefenbachtal herkommend unterwegs. An der Einmündung in die L 1210 hielt er zunächst an. Beim Anfahren übersah er den von links aus Owen kommenden Hyundai eines 43-Jährigen. Trotz einem Ausweichmanöver konnte dieser eine Kollision nicht vermeiden. Der Pkw des Unfallverursachers wurde durch den Aufprall nach rechts abgewiesen. Der Hyundai kam nach links von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Endstand. Er wurde stark beschädigt und musste ebenso wie der Golf abgeschleppt werden. Ersten Erkenntnissen nach blieben die beiden Fahrer unverletzt. (ms)

Wernau (ES): Nach unsicherer Fahrt aus dem Verkehr gezogen

Auf der Fahrt von Nürtingen in Richtung Plochingen ist der Lenker eines BMW auf der B 313,Höhe Wernau, am Donnerstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, einer Besatzung der Kriminalpolizei aufgefallen, weil er des Öfteren in Schlangenlinien fuhr und hierbei immer wieder auf den Grünstreifen geriet. Als er an einer Kreuzung auch noch einen Lkw im Gegenverkehr verkehrswidrig überholt hatte, wurde er schließlich auf einem Parkplatz in Reichenbach gestoppt. Der 48-jährige Fahrer gab an Medikamente eingenommen zu haben. Er wurde deshalb zur Einleitung weiterer Maßnahmen einer Streife des Polizeireviers Esslingen überstellt. Mit einer freiwilligen Blutentnahme war der Fahrer schließlich einverstanden. Die Auswertung der Blutprobe wird nun näheren Aufschluss über das eingenommene Medikament geben. Eine Weiterfahrt wurde dem 48-Jährigen erst mal untersagt. (jh)

Unterensingen (ES): Betrunken Unfall verursacht

Eine stark betrunkene Frau hat am Donnerstag einen Verkehrsunfall verursacht und zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Die 69-Jährige befuhr mit ihrem Toyota kurz nach 17 Uhr die Esslinger Straße in Richtung Ortsmitte. Ihren Angaben nach sei ihr ein Lkw entgegengekommen, worauf sie leicht nach rechts lenkte. Ihr Pkw blieb mit dem Außenspiegel an einem geparkten Auto hängen. Durch den Schlag sei sie irritiert gewesen und noch weiter nach rechts gekommen. Etwa 30 Meter weiter kollidierte ihr Toyota mit einem weiteren Fahrzeug. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Frau erheblich zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein Test ergab einen Wert von weit über einem Promille. Ihren Führerschein musste sie nach einer Blutentnahme abgeben. (ms)

Plochingen (ES): In Sozialstation eingebrochen

In die Sozialstation in der Hermannstraße ist ein noch Unbekannter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eingebrochen. Wie am Freitagmorgen, kurz nach 5 Uhr, entdeckt wurde, hat sich der Einbrecher durch das Aufwuchten einer Türe Zugang zu den Büroräumen verschafft. Hier durchstöberte er die Schränke und Schreibtische auf der Suche nach Stehlenswertem. Da dort aber nichts von Wert aufbewahrt wird, dürfte er den derzeitigen Erkenntnissen nach ohne Beute wieder abgezogen sein. Allerdings hinterließ er einen Sachschaden der auf ca. 600 Euro geschätzt wird. (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Betrunkener Rollerfahrer schwer gestürzt (Zeugenaufruf)

Ganz erheblich betrunken war ein 25-jähriger Rollerfahrer, der frühen Freitagmorgen, gegen 3 Uhr, in der Sielminger Straße, im Stadtteil Stetten schwer gestürzt ist. Der aus Leinfelden-Echterdingen stammende Mann war auf seinem Kleinkraftradroller San Yang, den derzeitigen polizeilichen Ermittlungen zufolge, aus Richtung Stettener Hauptstraße kommend, in Richtung B 27 unterwegs. Kurz nach der Einmündung Höfer Acker verlor er aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung die Kontrolle über seinen Roller. Er stürzte auf die Fahrbahn, rutschte gegen Bordstein, von dem er abgewiesen wurde und kam erst mehrere Meter weiter auf der Fahrbahnmitte mit seinem Roller zum Liegen. Da er keine ausreichende Schutzausrüstung, insbesondere keinen Helm getragen hatte, wurde er bei dem Sturz so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Eine Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 1,6 Promille, weshalb ihm im Krankenhaus auch gleich eine Blutprobe entnommen wurde. Die Polizei Filderstadt sucht nach Zeugen, denen der Rollerfahrer möglicherweise zuvor aufgefallen ist, oder die nähere Angaben zum Unfall machen können. Polizeirevier Filderstadt, Telefon: 0711/70913. (cw)

Rottenburg (TÜ): Ganzes Gewächshaus gestohlen

Zwei unbekannte Männer sind am Donnerstag auf ein zum Verkauf stehendes Grundstück gegangen und haben ein dort im Garten stehendes leeres Gewächshaus abgebaut und mitgenommen. Die dreiste Tat ereignete sich von 12 bis 13 Uhr nahe dem Bahnübergang Beim Preußischen (L 370). Das geklaute Gewächshaus hat aufgebaut die Grundmaße sechs mal drei Meter und einen Zeitwert von mehreren hundert Euro. Zeugen haben beobachtet, wie zwei Männer die abgebauten Einzelteile in einem blauen Van mit Tübinger Zulassung geladen und abtransportiert haben. (sh)

Rottenburg (TÜ): Einbrecher unterwegs (Zeugenaufruf)

In ein Einfamilienhaus im Hailfinger Nordring ist am Donnerstag in der Zeit von 8.45 Uhr bis 14.20 Uhr eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter drückte gewaltsam die Terrassentür der Einliegerwohnung auf und durchsuchte die Räumlichkeiten. Über eine Kellertür und das Treppenhaus gelangte er in die weiteren Wohnräume des Hauses. Diese wurden ebenfalls durchwühlt. Der Unbekannte erbeutete Bargeld, Schmuck sowie zwei Tablets der Marke Apple. Kriminaltechniker kamen vor Ort um die Spurensicherung durchzuführen. Die Polizei in Rottenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07472/9801-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen