Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Zugbegleiter mit Pfefferspray verletzt

Karlsruhe (ots)

Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger hat gestern Morgen gegen 05.45 Uhr einen Zugbegleiter mit Pfefferspray besprüht und ihn verletzt.

Der Geschädigte und der Tatverdächtige befanden sich in der S-Bahn, auf der Fahrt von Neustadt an der Weinstraße nach Heidelberg. Kurz vor dem Bahnhof Mannheim ARENA/Maimarkt soll der Reisende dem Zugbegleiter unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben und dann aus der S-Bahn ausgestiegen sein.

Eine sofort eingeleitet Fahndung verlief negativ. Der Zugbegleiter wurde durch den Rettungsdienst im Heidelberger Hauptbahnhof versorgt.

Beschreibung Tatverdächtiger: Männlich, circa 170 cm groß, ausländisches Aussehen, schwarze Mütze und orange-grauer Schal.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6 888 000 zu melden. Hinweise per E-Mail können unter bpoli.karlsruhe@polizei.bund.de mitgeteilt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 21.12.2016 – 15:24

    BPOLI-KA: Gesuchter Dieb verbringt Weihnachten im Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Im Hauptbahnhof Pforzheim wurde gestern ein 35-Jähriger durch Beamte der Bundespolizei verhaftet. Gegen den Deutschen lag ein Haftbefehl vor. Er wurde vor wenigen Wochen durch das Amtsgericht Pforzheim in einem Strafverfahren wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 780 Euro, ersatzweise 52 Tagen Haft, verurteilt. Der er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde in eine Justizvollzugsanstalt ...

  • 19.12.2016 – 15:04

    BPOLI-KA: 21-Jähriger vom Zug erfasst und lebensgefährlich verletzt

    Karlsruhe (ots) - Am vergangen Sonntag gegen 2 Uhr nachts ereignete sich ein schwerer Personenunfall im Bereich des Hauptbahnhofs Mannheim. Ein 21-jähriger Mann wurde im Ausfahrgleis Richtung Ludwigshafen (in Verlängerung zu Gleis 5), von einem Zug erfasst und lebensgefährlich verletzt. Nach Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der schwer Verletzte in ein ...

  • 19.12.2016 – 14:49

    BPOLI-KA: Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung vollstreckt

    Karklsruhe (ots) - Gestern Morgen nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe einen 34-Jährigen im Hauptbahnhof Karlsruhe fest. Im Rahmen einer Personenkontrolle stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Ettlingen gesucht wird. Er wurde im März 2014 durch das Amtsgericht Ettlingen, wegen gefährlicher ...