Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Kontrollstellen zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchs

POL-PPMZ: Kontrollstellen zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchs
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz, Nieder-Olm, Worms (ots)

Dienstag, 29.11.2016, 12:30 bis 19:00 Uhr

Rund 50 Einsatzkräfte der Polizei führten gestern mehrere Kontrollstellen zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchdiebstahls durch. Eine stationäre Kontrollstelle wurde an der L426 (Bereich Ober-Olm) betrieben. Mobile Kontrollmaßnahmen fanden in verschiedenen Stadtteilen der Landeshauptstadt und in Orten der Verbandsgemeinde Nieder-Olm statt.

In Bereich Worms wurde eine stationäre Kontrollstelle an der B9 in Höhe Alsheim und mehrere mobile Kontrollmaßnahmen durchgeführt. Insgesamt wurden 207 Personen in 149 Fahrzeugen kontrolliert und überprüft. Unter anderem wurde eine mit Haftbefehl gesuchte Person kontrolliert und vorläufig festgenommen. Er konnte gegen Zahlung der geforderten Geldbuße in Höhe von rund 1.000 Euro wieder entlassen werden.

Ein Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis und stand zusätzlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet und eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/de/startseite/

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 30.11.2016 – 10:59

    POL-PPMZ: Konzeption "Sicherer Weihnachtsmarkt"

    Mainz (ots) - Dienstag, 29.11.2016 Auch gestern, wie schon an allen Tagen des Weihnachtsmarktes zuvor, waren Polizeibeamte in Uniform und in ziviler Kleidung auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt unterwegs. Zahlreiche Bürgergespräche wurden geführt und "potentielle Diebstahlsopfer" (offene Taschen und Rucksäcke) angesprochen und entsprechend beraten. Ebenso wurden zahlreiche Personenkontrollen durchgeführt. Hierbei konnte ...

  • 30.11.2016 – 10:57

    POL-PPMZ: An den Falschen geraten

    Mainz (ots) - Dienstag, 29.11.2016, 16:20 Uhr, Haifa-Allee In den vergangenen Tagen tauchten immer wieder Personen auf, die Geld für nicht existierende Organisationen sammeln. Gestern war ein 19-jähriger Rumäne ohne festen Wohnsitz in Deutschland am Gutenberg-Center unterwegs. Er sammelte Geld für ein angebliches Gehörlosen-Center. Eine erforderliche Erlaubnis hatte er natürlich nicht. Dummerweise bat er auch einen Polizeibeamten, der privat unterwegs war um eine ...

  • 30.11.2016 – 10:56

    POL-PPMZ: Wohnungseinbrüche scheiterten teilweise

    Mainz (ots) - Sonntag, 27.11.2016, 11:30 Uhr bis 20:00 Uhr, An den Mühlwegen Unbekannte Täter versuchten die Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus aufzuhebeln. Außer, dass das Holzfurnier abplatzte, passierte weiter nichts. Es gelang dem oder den Tätern nicht, die Tür zu öffnen. Samstag, 26.11.2016, 14:00 Uhr bis Dienstag, 29.11.2016, 07:30 Uhr, Am Hipperich Ebenfalls beim Versuch blieb ein Einbruch in ein ...