Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: 29-Jähriger greift Bundespolizisten und Mitarbeiter der Deutschen Bahn an

Karlsruhe (ots)

Gestern Abend (24. August) gegen 22 Uhr wurden Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe von zwei Mitarbeitern der Deutschen Bahn angefordert, nachdem es am Eingang des Hauptbahnhofs Karlsruhe zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen war.

Die Streitigkeit wurde von dem Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn beobachtet. Als diese einschreiten und die beiden Männer trennen wollten, schlug ein 29-Jähriger einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mehrfach gegen die Brust.

Die alarmierte Bundespolizei konnte den Angreifer überwältigen und vorläufig festnehmen. Aufgrund des aggressiven Verhaltens musste der aus Rumänien stammende Mann gefesselt werden. Bei der Verbringung zur Dienststelle im Hauptbahnhof trat der Beschuldigte einem Beamten gegen das Schienbein und wehrte sich massiv gegen die Mitnahme. Bei der Durchsuchung zeigte sich der Mann weiterhin aggressiv und versuchte erneut mit den Füßen nach den Beamten zu treten.

Der Mitarbeiter der Deutschen Bahn erlitt durch den Angriff leichte Schmerzen im Brustbereich. Beamte wurden bei der Widerstandshandlung nicht verletzt.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 22.08.2015 – 09:54

    BPOLI-KA: "Schwarzfahrer" muss ins Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Gestern Morgen (21. August) gegen 10.45 Uhr wurde ein 24-Jähriger im Hauptbahnhof Mannheim durch die Bundespolizei festgenommen und im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt Mannheim eingeliefert. Dort muss der Mann das nächste halbe Jahr seine Ersatzfreiheitsstrafe absitzen. Bei der polizeilichen Kontrolle stellten die Beamten des Bundespolizeireviers Mannheim fest, dass der aus Deutschland stammende ...

  • 21.08.2015 – 09:00

    BPOLI-KA: 46 Asylsuchende bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

    Karlsruhe (ots) - In den vergangenen zwei Tagen (19. bis 20. August) registrierte die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe insgesamt 46 Asylsuchende im Karlsruher und Mannheimer Hauptbahnhof. Diese reisten überwiegend mit Fernreisebussen aus Österreich nach Deutschland ein. Bei den Asylsuchenden handelt es sich hauptsächlich um Personen aus Syrien, Afghanistan und Somalia. Alle Personen stellten ein Schutzersuchen und ...

  • 21.08.2015 – 08:57

    BPOLI-KA: Festnahme wegen Straßenverkehrsgefährdung

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben gestern Abend gegen 19 Uhr einen 37-Jährigen im Hauptbahnhof Mannheim festgenommen. Bei der polizeilichen Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der aus Polen stammende Mann mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim gesucht wird. Er wurde wegen Straßenverkehrsgefährdung zu einer Geldstrafe von 2.250 EUR verurteilt. Bekannte des Mannes ...