Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Bundespolizei ermittelt gegen mutmaßliche Schleusung

Aichstetten / Ravensburg (ots)

Am Freitag, den 25. März 2022, verständigte der Fahrer eines LKW die örtliche Polizei, nachdem er bei einem Halt auf dem Eurorasthof in Aichstetten Klopfgeräusche von der Ladefläche seines Aufliegers wahrnahm.

Als die verplombten Türen im Beisein der Beamten geöffnete wurden, konnten drei afghanische Staatsangehörige festgestellt werden. Die drei Männer im Alter von 19 bis 25 Jahren waren augenscheinlich in guter gesundheitlicher Verfassung. Zur Kontrolle konnten sie zwar Ausweisdokumente vorlegen, diese legitimierten sie jedoch nicht für die Einreise und den Aufenthalt in Deutschland.

Ersten Ermittlungen zufolge gelangten die Personen auf dem Stattelauflieger aus Serbien kommend über den Balkan nach Deutschland.

Nach Beendigung der strafprozessualen Maßnahmen konnten alle Beteiligte die Dienststelle verlassen. Der Fahrer setzte seine Reise fort und die drei jungen Männer wurden an das Ausländeramt in Friedrichshafen weitergeleitet.

Zum genauen Tathergang und den Hintergründen zur mutmaßlichen Einschleusung ermittelt nun die Bundespolizeiinspektion Konstanz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Fax: 030 204561 - 3250
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 28.03.2022 – 11:53

    BPOLI-KN: Bundespolizei stellt gesuchten Straftäter in Ravensburg

    Ravensburg (ots) - Nach einem Besuch bei seiner Freundin wurde ein Reisender am Bahnhof in Ravensburg kontrolliert. Anstatt seinen Heimweg fortsetzen zu können, musste der 32-Jährige nunmehr für 70 Tage in das nächstgelegene Gefängnis. Am späten Sonntagabend (27. März 2022) stellten Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz einen deutschen Staatsangehörigen ...

  • 25.03.2022 – 13:37

    BPOLI-KN: Notbremse gezogen - Bundespolizei sucht Zeugen

    Aulendorf (ots) - Am vergangenen Mittwochabend (23. März 2022) betätigten eine oder mehrere unbekannte Person(en) missbräuchlich die Notbremse in einer Regionalbahn und soll(en) den Zug anschließend auf offener Strecke verlassen haben. Der Vorfall ereignete sich um kurz vor Mitternacht auf der Strecke von Aulendorf nach Sigmaringen. Als der Zug kurz nach Altshausen zum Halten gekommen war, soll zum Ausstieg eine der ...

  • 18.03.2022 – 11:31

    BPOLI-KN: Haft mit Hilfe des Bruders entgangen

    Konstanz (ots) - Ein 35 - jähriger Mann begleicht nach der Einreise ins Bundesgebiet seine offene Geldstrafe in Höhe von fast 2500 Euro und entgeht so der Ersatzfreiheitsstrafe. Am Donnerstagmorgen (17. März 2022) kontrollierten Beamte der Bundespolizei den deutschen Staatsangehörigen am Grenzübergang Emmishofer Tor in Konstanz. Die Fahndungsüberprüfung ergab einen Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft ...