Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Person auf den Gleisen - Zugführer leitet Schnellbremsung ein

Mimmenhausen (ots)

Am Abend des 28. April musste der Triebfahrzeugführer einer Regionalbahn am Bahnhof Mimmenhausen eine Schnellbremsung einleiten, weil sich eine Person auf den Gleisen befand. Kurz nach dem Vorfall konnte auf Grund der Personenbeschreibung des Triebfahrzeugsführers durch die Polizei ein 16-Jähriger noch am Bahnhof festgestellt werden. Der junge Mann war alkoholisiert und wurde im Anschluss an alle Maßnahmen an die Erziehungsberechtigten übergeben. Fahrgäste im Zug kamen nicht zu Schaden. Die Ermittlungen zum Hergang des Vorfalls führt die Bundespolizeiinspektion Konstanz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288-104
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 23.04.2020 – 15:15

    BPOLI-KN: Regionalbahn erfasst Person

    Sigmaringen (ots) - Eine Regionalbahn auf der Strecke zwischen Sigmaringen und Storzingen (Nähe Mühlbergtunnel) erfasste in den Abendstunden des 21. April eine Person, die sich auf den Gleisen befunden hatte. Ersten Erkenntnissen zufolge, betrat die Person in Begleitung seines Hundes die Gleise und wurde dabei durch den herannahenden Zug erfasst. Der Verunfallte wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, ...

  • 23.04.2020 – 10:28

    BPOLI-KN: Personen am Gleis- Zug leitet Schnellbremsung ein

    Mengen (ots) - Am 22. April kam es in den Abendstunden zu einem bahnbetrieblichen Vorfall auf der Strecke Sigmaringen-Mengen, nahe der Ortschaft Scheer. Der Triebfahrzeugführer eines Interregio konnte kurz vor Einfahrt in einen Tunnel am Nebengleis drei Personen feststellen. Er gab sofort einen Achtungspfiff ab und leitete eine Schnellbremsung ein. Bei der anschließenden Absuche rund um den Ereignisort konnten keine ...

  • 07.04.2020 – 16:21

    BPOLI-KN: Regionalexpress touchiert Bagger

    Konstanz (ots) - Ein Regionalexpress auf dem Weg von Singen nach Konstanz touchierte am Dienstagmorgen auf Höhe Allensbach einen Bagger, welcher neben dem Gleis Arbeiten ausführte. Bei der Kollision kam es zu Sachschäden an beiden Fahrzeugen, sie waren jedoch noch betriebsfähig. Die 24 im Zug befindlichen Fahrgäste sowie das Zugpersonal und der Baggerführer wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die genauen Umstände ...