Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Festnahme

Tuttlingen (ots)

Einen 22-jährigen Reisenden überprüften gestern Abend um 21:15 Uhr kurz hinter Tuttlingen Zöllner in einem Zug von Konstanz nach Stuttgart. Wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise in das Bundesgebiet beziehungsweise des unerlaubten Aufenthalts wurde der Mann mit marokkanischer Staatsangehörigkeit der Bundespolizei übergeben. Es wurde festgestellt, dass gegen den jungen Mann, der tatsächlich derzeit keinen legalen Aufenthaltsstatus hat, auch ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zur Strafvollstreckung vorlag. Der Gesuchte war 2017 rechtskräftig wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe in Höhe von 60 Tagessätzen á 10,00 EUR verurteilt worden. Weil der Mann ohne festen Wohnsitz die Geldstrafe bisher nicht vollends bezahlt hatte, erließ die Staatsanwaltschaft schließlich Haftbefehl. Da der Festgenommene auch gestern die noch offenen 590,00 EUR Geldstrafe nicht zahlte, wurde er am frühen Montagmorgen in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Dort muss der Mann nun zunächst eine Ersatzfreiheitsstrafe von 59 Tagen verbüßen. Über weitere Maßnahmen im Zusammenhang mit dem unerlaubten Aufenthalt des Mannes im Bundesgebiet wird im Anschluss die zuständige Ausländerbehörde befinden.

Werle

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Mobil: 0175 901 8776
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 10.01.2020 – 21:46

    BPOLI-KN: Einreiseverweigerungen an der Gemeinschaftszollanlage

    Konstanz (ots) - Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung überprüften gestern Abend gegen 20 Uhr Bundespolizisten an der Gemeinschaftszollanlage Kreuzlingen - Konstanz Reisende in einem Fernreisebus aus Italien. Ein 29-jähriger Mann mit ukrainischer Staatsangehörigkeit konnte sich dabei zwar mit seinem gültigen Reisepass, nicht aber einem zeitlich gültigen Aufenthaltstitel ausweisen. Der Mann erhielt eine ...

  • 09.01.2020 – 11:10

    BPOLI-KN: Konfliktsituation im Zug zwischen Konstanz und Singen

    Konstanz (ots) - Gestern Mittag gegen 13 Uhr kam es in einem Nahverkehrszug ("Seehas") zwischen Konstanz und Singen - etwa auf Höhe Markelfingen - zu einem Vorfall, bei dem nach bisherigen Erkenntnissen ein 41-jähriger Mann eine Auseinandersetzung mit zwei anderen Reisenden begann. Wie bisherige Ermittlungen ergaben, soll der Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit dabei auch mit einem Taschenmesser herumhantiert haben. ...