Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: 23-Jähriger leistet Widerstand und verletzt Einsatzkräfte

Stuttgart (ots)

Am gestrigen Sonntagmorgen (22.01.2023) leistete ein 23-Jähriger am Stuttgarter Hauptbahnhof Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen und verletzte dabei mehrere Einsatzkräfte. Der österreichische Staatsangehörige konnte am gestrigen Morgen offenbar zunächst kein gültiges Ticket gegenüber dem Bahnpersonal eines aus Frankfurt kommenden Fernzuges vorzeigen. Da er sich zudem wohl weigerte seine Personalien preiszugeben, wurde die Bundespolizei über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Beim Halt des Zuges am Stuttgarter Hauptbahnhof gegen 07:40 Uhr zeigte sich der 23-Jährige von Beginn an unkooperativ und aggressiv gegenüber der eingesetzten Streife und verließ nur wiederwillig den Zug. Nachdem ein Fluchtversuch am Bahnsteig durch die Einsatzkräfte unterbunden werden konnte, wurde der aggressive Mann zu Boden gebracht und gefesselt, wogegen er massiven Widerstand leistete. Mit Hilfe weiterer Streifen wurde der in Österreich wohnhafte Beschuldigte auf die Dienststelle verbracht und weiteren polizeilichen Maßnahmen unterzogen. Durch den Vorfall wurden vier Einsatzkräfte der Bundespolizei leicht verletzt, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen. Gegen den 23-Jährigen wurde nun ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, der Körperverletzung und der Beleidigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 - 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 23.01.2023 – 11:33

    BPOLI S: E-Scooter auf Gleise geworfen

    Stuttgart (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat am vergangenen Freitagabend (20.01.2023) einen E-Scooter in den Gleisbereich am Haltepunkt Nordbahnhof geworfen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll der Unbekannte den E-Scooter am Freitagabend in den Gleisbereich geworfen und sich anschließend in unbekannte Richtung entfernt haben. Ein Zug erfasste den Roller offenbar kurze Zeit später, verletzt wurde dabei ...

  • 23.01.2023 – 11:02

    BPOLI S: 24-Jähriger schlägt Frau in das Gesicht

    Waiblingen (ots) - Am Bahnhof Waiblingen kam es gestern Nacht (23.01.2023) gegen 00:00 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung am Bahnsteig. Hier soll ein 24-Jähriger einer 20-jährigen Frau in ihr Gesicht geschlagen haben. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll der Grund für die Auseinandersetzung ein Streit zwischen dem 24-jährigen gambischen Staatsangehörigen und seiner Begleiterin gewesen sein. Laut aktuellen ...

  • 23.01.2023 – 10:58

    BPOLI S: Körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen

    Stuttgart-Untertürkheim (ots) - Am vergangenen Samstag (21.01.2023) kam es am Untertürkheimer Bahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Gegen 14:50 Uhr trafen sich die beiden aus jeweils vier Personen bestehenden Gruppen am Untertürkheimer Bahnhof. Zuvor hatten sich die acht bulgarischen Staatsangehörigen im Alter zwischen 16 ...