Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Mann hantiert mit Messer im Zug

Stuttgart (ots)

Da am vergangenen Freitagabend ein 33-Jähriger im IC von Zürich nach Stuttgart mit seinem Klappmesser hantierte, verständigten Reisende das Zugpersonal, welches umgehend die Bundespolizei Stuttgart alarmierte. Der 33-jährige deutsche Staatsangehörige wurde am 05.11.2021 gegen 21:30 Uhr bei Einfahrt des Zuges am Stuttgarter Hauptbahnhof durch die eingesetzten Beamten angetroffen und das aufgeklappte Messer konnte im rechten Jackenärmel aufgefunden und sichergestellt werden. Da sich der stark alkoholisierte Mann vor Ort offenbar nicht ausweisen konnte, sollte er auf das Revier mitgenommen werden. Da der zunehmend aggressiver werdende Beschuldigte den Zug nicht verlassen wollte, musste er durch die Beamten, welche er fortlaufend beleidigte und bedrohte, gefesselt und mittels einfacher körperlicher Gewalt aus dem Zug verbracht werden. Dabei wehrte er sich, sperrte sich gegen die Laufrichtung und trat nach den Beamten. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden bei dem Vorfall weder der 33-Jährige noch die Einsatzkräfte verletzt. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den in der Schweiz wohnhaften Mann unter anderem wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, der Beleidigung und Bedrohung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Katharina Hamm
Telefon: 0711/55049 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 08.11.2021 – 10:27

    BPOLI S: Zeugen gesucht: Unbekannte beschädigen Fahrzeuge eines Autozugs

    Bad Friedrichshall (ots) - Unbekannte Täter beschädigten letzten Freitag (05.11.2021) mehrere Fahrzeuge auf einem abgestellten Autozug am Bahnhof Bad Friedrichshall. Die Fahrzeuge, welche sich auf der unteren Ebene eines am Bahnhof Bad Friedrichshall abgestellten Autozugs befanden, sollen am Freitagabend vergangener Woche (05.11.2021) gegen 18:45 Uhr von bislang ...

  • 05.11.2021 – 11:14

    BPOLI S: Mann mit Messern im Zug

    Ulm (ots) - Auf der gestrigen (04.11.2021) Fahrt eines InterCitys von Stuttgart nach Ulm konnten während der Polizeikontrolle eines 32-Jährigen mehrere Messer bei diesem aufgefunden werden. Ein 32-jähriger deutscher Staatsangehöriger wurde am Nachmittag gegen 16:30 Uhr im InterCity kurz vor der Einfahrt in den Ulmer Hauptbahnhof durch Beamte der Bundespolizei Ulm kontrolliert. Auf die routinemäßige Frage der Streife nach gefährlichen Gegenständen gab er an, mehrere ...

  • 05.11.2021 – 10:37

    BPOLI S: Bahnbetriebsunfall am Bahnhof Oppenweiler

    Oppenweiler (ots) - Am gestrigen Donnerstagnachmittag (04.11.2021) kollidierte ein in Richtung Stuttgart fahrender Regionalzug am Bahnhof Oppenweiler mit einem im Gleis liegenden Betonteil und wurde dadurch beschädigt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll ein 22-jähriger Baggerführer die Schaufel seiner Baumaschine, im Rahmen von kurz vor dem Bahnhof Oppenweiler durchgeführten Bauarbeiten, in den Gleisbereich ...