Das könnte Sie auch interessieren:

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Stuttgart

16.03.2016 – 15:07

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und der Bundespolizei: Randalierer greift Bundespolizist an

Stuttgart (ots)

Ein 52-Jähriger hat in der vergangenen Nacht (16.03.2016) im Hauptbahnhof Stuttgart einen Bundespolizisten angegriffen. Der Mann war zuvor aufgefallen, weil er in der Kopfbahnsteighalle den Kühlschrank eines Bistros umgeworfen und randaliert hatte. Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG verständigten daraufhin die Bundespolizei, die nach der Personalienfeststellung einen Platzverweis erteilte. Als die Beamten den Mann aus dem Bahnhof begleiteten, schlug dieser im Bereich des Nordausganges unvermittelt einem der Bundespolizisten ins Gesicht. Der 52-Jährige wurde anschließend zu Boden gebracht und gefesselt, wobei er Widerstand leistete. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden zudem rund 10 Gramm Haschisch sichergestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Der polizeibekannte deutsche Staatsangehörige ohne festen Wohnsitz, der erst gestern aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen wurde, wird heute im Laufe des Nachmittags dem Haftrichter vorgeführt. Der angegriffene Bundespolizist wurde nur leicht verletzt und blieb weiterhin dienstfähig.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Jonas Große
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart