Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Güterzug überfährt Betonplatten

Asperg/Ludwigsburg (ots)

Bisher unbekannte Täter legten am gestrigen Abend (14.03.2016) gegen 23:00 Uhr zwischen Asperg und Ludwigsburg Betonplatten auf die Schienen. Der Lokführer eines durchfahrenden Güterzuges verspürte einen Schlag und informierte die Bundespolizei. Die Streckenabsuche einer Streife zeigte, dass es sich bei dem Hindernis um Kabelschachtabdeckungen gehandelt hatte. Weiterhin wurden auf dem Nachbargleis ein Kantholz und eine Aluminiumstange aufgelegt, die zu dem Zeitpunkt noch nicht überfahren worden waren. Durch diesen Vorfall musste das S-Bahngleis und das Ferngleis zwischen 22:44 Uhr und 24:00 Uhr gesperrt werden. Es kam zu starken Verzögerungen im Bahnbetrieb. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Zeugenhinweise bitte an das Bundespolizeirevier Stuttgart, Tel. 0711/87035-0.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Jonas Große
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 15.03.2016 – 10:41

    BPOLI S: Teure Armbanduhr entwendet

    Stuttgart (ots) - Seinen Koffer im Zug vergessen hat gestern (14.03.2016) ein 32-Jähriger am Stuttgarter Hauptbahnhof, nachdem er dort gegen 20:00 Uhr in einem ICE aus Richtung Dortmund ankam. Als er dies bemerkte, bat er Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG, im entsprechenden Zug nachzusehen. Der Trolley wurde dort auch aufgefunden - allerdings war dieser durchwühlt und es fehlte laut Angaben des Eigentümers eine ...

  • 14.03.2016 – 13:01

    BPOLI S: Haftbefehl wegen Verstoßes gegen Bewährungsauflagen vollstreckt

    Ulm (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizei konnten am Sonntagabend (13.03.2016) einen jungen Mann im Ulmer Hauptbahnhof verhaften. Der aus dem Raum Ulm stammende Mann wurde mit Sicherungshaftbefehl des Amtsgerichts Ulm gesucht. Er wurde im Dezember vergangenen Jahres wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall und weiteren Delikten zu einer Jugendstrafe von einem Jahr ...

  • 14.03.2016 – 11:25

    BPOLI S: Schlägerei im Hauptbahnhof

    Stuttgart (ots) - Aus bisher unbekannten Gründen gerieten am vergangenen Sonntagmorgen (13.03.2016) gegen 06:00 Uhr zwei 17- und 38-jährige Männer am Stuttgarter Hauptbahnhof körperlich aneinander. Laut aktuellen Erkenntnissen schlugen beide auf der Rolltreppe, die vom S-Bahnbereich zur Arnulf-Klett-Passage führt, aufeinander ein. Mitarbeiter der DB-Sicherheit stellten einen der beiden Tatverdächtigen und übergaben ...