Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Nachbarschaftsstreit endet tödlich - Ermittlungen dauern an

Cuxhaven (ots)

Cadenberge. Montagmorgen gegen 8:20 Uhr teilte eine Zeugin der Polizei mit, dass ein Mann regungslos auf einer Bank vor einem Mehrfamilienhaus im Tannenweg säße und vor ihm eine Pistole liegen würde. Der Mann war tot. Er war Bewohner des Hauses, vor dem er gefunden wurde. In der Wohnung unter ihm fanden die Beamten eine weitere männliche Leiche (wir berichteten). Nach derzeitigen Erkenntnissen sollen die beiden Nachbarn seit längerer Zeit im Streit gewesen sein. Die Hintergründe für den Streit sind derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Todesursachenermittlungen aufgenommen und in der Wohnung des Senioren zahlreiche Schusswaffen beschlagnahmt. Zum jetzigen Stand der Ermittlungen gehen die Beamten davon aus, dass der 73-Jährige am Morgen erst seinen Nachbarn und anschließend sich selbst erschossen hat. Am Tatort sicherten Kriminaltechniker am Morgen Spuren. Ob eine gerichtsmedizinische Untersuchung erfolgt, wird voraussichtlich am morgigen Dienstag entschieden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 02.11.2015 – 11:25

    POL-CUX: Erschoss 73-Jähriger seinen Nachbarn und dann sich selbst?

    Cuxhaven (ots) - Cadenberge. Montagmorgen gegen 8:20 Uhr teilte eine Zeugin der Polizei mit, dass ein Mann regungslos auf einer Bank vor einem Mehrfamilienhaus im Tannenweg säße und vor ihm eine Pistole liegen würde. Der 73-Jährige war tot. In dem Wohnhaus fanden die Beamten eine weitere männliche Leiche. Es handelt sich dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit um ...

  • 01.11.2015 – 14:23

    POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven

    Cuxhaven (ots) - Aus dem Bereich des Polizeikommissariates Langen: In der Nacht zu Sonntag stellte die Polizei Langen einen 51-jährigen Mann aus der Wurster Nordseeküste fest, der seinen PKW VW führte, obwohl er nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Diese war ihm in der Vergangenheit entzogen worden. Auch im zweiten Sachverhalt geht es um eine erforderliche Fahrerlaubnis. Auf der A27, Anschlussstelle ...