Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

18.10.2015 – 16:40

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Sonntag morgen betrunken mit PKW unterwegs

Stadthagen (ots)

Am Sonntag morgen gegen 10.00 Uhr wurde ein 52 jähriger Mann aus Helpsen in Stadthagen von der Polizei angehalten und kontrolliert, als er mit seinem PKW die Straße St. Annen befahren hatte. Während der Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Test am mobilen Alcoamten führte zu einem Ergebnis von 1,37 Promille. Dem Mann wurde daraufhin eröffnet, dass er eine Straftat begangen hat und dass es erforderlich ist, bei ihm eine Blutprobe zu entnehmen. Da sich der Mann damit einverstanden erklärte, konnte die Polizei darauf verzichten, einen Richter anzurufen, der die Blutprobe anordnet. Den Führerschein des 52 Jährigen hat die Polizei gleich einbehalten. Weiterhin kommt auf den Mann ein Stafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Einsatz- und Streifendienst
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen

Telefon: 05721/4004-0
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell