Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Verkehrsunfall mit Pferdetransporter auf der BAB 5

Frankfurt am Main (ots)

Heute gegen 11.37 Uhr, wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A5, Fahrtrichtung Kassel, gerufen. Dort war kurz vor dem Bad Homburger Kreuz ein Kleintransporter auf einen Pferdetransporter aufgefahren, wodurch dieser noch auf einen Lkw geschoben wurde. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht und ein Pferd schwerst verletzt. Das Pferd musste von der Feuerwehr mittels Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät aus dem deformierten Pferdetransporter befreit werden. Die Verletzungen des Pferdes waren so schwer, dass ein Veterinär dieses noch an der Unfallstelle einschläfern und von seinem Leiden erlösen musste. Die beiden leicht verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. An den Rettungs- und Bergungsarbeiten, die mehr als eine Stunde in Anspruch nahmen, waren auch ein Notfall-Tierrettungsteam der Tierklinik Hofheim, die Tierrettungsgruppe aus dem Main-Taunus-Kreis sowie Kräfte der Feuerwehr Hofheim a. T. beteiligt. Zum Unfallhergang und zum entstandenen Sachschaden können keine Angaben gemacht werden. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zum Unfallzeitpunkt, bildete sich auf der BAB 5 ein mehrere Kilometer langer Rückstau. In diesem Zusammenhang weisen Feuerwehr und Rettungsdienst darauf hin, dass bei einem Stau die Bildung einer Rettungsgasse höchste Priorität hat, damit bei einem Unfall schnelle Hilfe geleistet und die Unfallstelle zeitnah geräumt werden kann.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Rainer Heisterkamp
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
  • 07.04.2021 – 18:33

    FW-F: Brennende Baumaschinen in der Nähe des Flughafens

    Frankfurt am Main (ots) - Am frühen Morgen des 7. April brannten auf einer Baustelle im Bereich der Unterschweinstiege, in der Nähe des Frankfurter Flughafens, zwei Baumaschinen. Der Notruf ging gegen 0:30 Uhr bei der Leitstelle der Feuerwehr Frankfurt ein. Der Anrufer konnte die Einsatzkräfte zu einen Waldweg einweisen, an dem nach ersten Erkenntnissen zwei Bagger brannten. Neben der Berufsfeuerwehr waren die Kräfte ...

  • 03.04.2021 – 09:44

    FW-F: Trockener Holzmüll brennt an Feldweg im Frankfurter Norden

    Frankfurt am Main (ots) - Am Samstagmorgen meldete sich eine Spaziergängerin in der Frankfurter Leitstelle weil sie am Heiligenstockweg, einem Feldweg parallel zur BA66 zwischen Berkersheim und der Friedberger Warte, ein Feuer entdeckt hatte. Wie sich herausstellte, brannte dort offenbar ein Haufen mit alten Paletten, alten Zaunpfählen und anderen Holzresten. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer, das sich auf einer ...