Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Brennende Baumaschinen in der Nähe des Flughafens

Frankfurt am Main (ots)

Am frühen Morgen des 7. April brannten auf einer Baustelle im Bereich der Unterschweinstiege, in der Nähe des Frankfurter Flughafens, zwei Baumaschinen.

Der Notruf ging gegen 0:30 Uhr bei der Leitstelle der Feuerwehr Frankfurt ein. Der Anrufer konnte die Einsatzkräfte zu einen Waldweg einweisen, an dem nach ersten Erkenntnissen zwei Bagger brannten. Neben der Berufsfeuerwehr waren die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schwanheim im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Der Einsatz war gegen zwei Uhr beendet.

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können keine Angaben gemacht werden. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Polizei aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Andreas Mohn
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
  • 03.04.2021 – 09:44

    FW-F: Trockener Holzmüll brennt an Feldweg im Frankfurter Norden

    Frankfurt am Main (ots) - Am Samstagmorgen meldete sich eine Spaziergängerin in der Frankfurter Leitstelle weil sie am Heiligenstockweg, einem Feldweg parallel zur BA66 zwischen Berkersheim und der Friedberger Warte, ein Feuer entdeckt hatte. Wie sich herausstellte, brannte dort offenbar ein Haufen mit alten Paletten, alten Zaunpfählen und anderen Holzresten. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer, das sich auf einer ...

  • 02.04.2021 – 19:02

    FW-F: Brand in Wohnhochhaus in Frankfurt Niederrad: Großaufgebot an Einsatzkräften

    Frankfurt am Main (ots) - Am späten Nachmittag ging in der Frankfurter Leitstelle eine Vielzahl von Notrufen ein: Alle bezogen sich auf einen vermuteten Wohnungsbrand in einem der Wohntürme im Mainfeld in Frankfurt Niederrad. Es war davon auszugehen, dass sich noch Menschen in dem betroffenen und in weiteren Stockwerken aufhielten. Entsprechend traf wenige Minuten ...