Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Sportboot auf dem Main gekentert

Frankfurt am Main (ots)

(am) Am gestrigen Abend (12.09.2019) wurde die Feuerwehr Frankfurt zusammen mit der DLRG gegen 21:20 Uhr zu einem gekenterten Sportboot in Höhe der Europabrücke alarmiert. Die eintreffenden Einsatzkräfte fanden ein im Uferbereich gesunkenes Sportboot vor. Der leicht verletzte Bootsführer des Sportbootes wurde von der Besatzung eines Schubleichters aus dem Wasser aufgenommen und im Anschluss über das Rettungsschnellboot der Feuerwehr an Land gebracht. Mit einem Rettungswagen konnte der Bootsführer in eine nahegelegene Klinik gebracht werden.

Das Sportboot wurde im Anschluss durch einen Taucher der Feuerwehr gesichert und der Außenbordmotor demontiert, um eine Gewässerverunreinigung zu vermeiden. Alle weiteren Maßnahmen zur Bergung des Bootes erfolgen am heutigen Freitag durch die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt nun die Wasserschutzpolizei.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Andreas Mohn
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
  • 11.09.2019 – 13:43

    FW-F: Fahrzeugbrand in Bornheim

    Frankfurt am Main - Bornheim (ots) - (am) Am späten Dienstagabend brannte in einem Hinterhof an der Berger Straße in Höhe Hausnummer 269 ein Personenwagen. Das Feuer wurde schnell gelöscht. Um 22:36 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr über Notruf 112 das Feuer gemeldet. Daraufhin wurde ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache 1 in Eckenheim zur Einsatzstelle entsendet. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und den Pkw ablöschen. ...

  • 10.09.2019 – 11:38

    FW-F: Kellerbrand in der Nähe des Hauptbahnhofs

    Frankfurt am Main (ots) - Alarmiert um 05:15 wurde der Feuerwehr eine Verrauchung eines Kellers in der Poststr. gemeldet. Unter Atemschutz konnten die Einsatzkräfte den Entstehungsbrand rasch ablöschen. Anschließend wurde das Gebäude entraucht. Es ist ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro entstanden, verletzt wurde niemand, Hinweise zur Ursache gibt es bisher keine. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr ...