Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Verkehrsunfall zwischen LKW und Straßenbahn im Bereich Hanauer Landstraße

Frankfurt am Main (ots)

(mbr) Heute Vormittag (19.03.2019) um 11:07 Uhr wurden mehrere Einheiten der Berufsfeuerwehr und vom Rettungsdienst zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auf der Hanauer Landstraße, Höhe Mainkur alarmiert. Ein LKW war beim Einfahren in den Straßenbereich mit einer stadtauswärtsfahrende Straßenbahn kollidiert.

Die Straßenbahn wurde im mittleren und hinteren Zugelement schwer beschädigt. Durch die Feuerwehr wurden nach Eintreffen unmittelbar sofortige Rettungsmaßnahmen eingeleitet, alle Beteiligten rettungsdienstlich gesichtet und die Verletzten einer notärztlichen Versorgung zugeführt. Von den insgesamt 15 Insassen wurden 2 Personen mittel- bzw. schwerverletzt und mussten zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus abtransportiert werden. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

Durch die Feuerwehr wurde die Fahrfähigkeit der verunfallten Straßenbahn in Abstimmung mit dem Notfallmanager der VGF notdürftig hergestellt, sodass diese den nächstgelegenen Betriebshof eigenständig anfahren konnte. Während des gesamten Einsatzes war die Hanauer Landstraße sowohl stadteinwärts und stadtauswärts voll gesperrt.

Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Marcus Brinkmann
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
  • 16.03.2019 – 10:58

    FW-F: Brand in einem Lagerraum eines Restaurants

    Frankfurt am Main (ots) - (tka) Heute Morgen (16.03.2019)um 7:45 Uhr wurden die Einheiten der Feuer- und Rettungswache 2 zu einem Brand in die Liebigstraße im Westend alarmiert. Beim Eintreffen brannte es in einem Anbau eines Wohn- und Geschäftshauses im Erdgeschoss. Der Anbau gehörte zu einem Lokal, dass sich ebenfalls im Erdgeschoss befindet. Personen waren nicht im Gefahrenbereich. Aufgrund des schnellen Eingreifens ...

  • 13.03.2019 – 08:28

    FW-F: Brand in einem Lokal, Ostendstraße, Sachschaden ca. 15.000 Euro.

    Frankfurt am Main (ots) - Vergangene Nacht um 01:42 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen brannten Einrichtungsgegenstände eines Lokals im Erdgeschoss. Personen befanden sich nicht im Lokal. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte der Brand nach 20 Minuten als gelöscht gemeldet und eine weitere Schadensausbreitung vermieden werden. Nach ...

  • 10.03.2019 – 10:55

    FW-F: Einsatzreicher Samstag für die Feuerwehr Frankfurt am Main

    Frankfurt am Main (ots) - (mb)Einen einsatzreichen Samstag hatten die Kräfte der Feuerwehr Frankfurt am Main am 09.03.2019. Wetterbedingt waren nur wenige Einsätze zu verzeichnen. Gegen 16:30 Uhr stürzte eine 25 Meter hohe Fichte in der Konstantinstraße in Heddernheim auf das Dach eines Mehrfamilienhauses. Die Bergung des Baumes gestaltet sich aufgrund des Windes und der großen Distanz zur Straße sehr schwierig. Mit ...