Das könnte Sie auch interessieren:

POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls

Gelsenkirchen (ots) - Bereits am Dienstag, 11.12.2018, ertappte die 51-jährige Inhaberin eines Supermarktes auf ...

POL-MA: Schriesheim/Heiligkreuzsteinach: Mittlerweile vier tote Hunde gefunden; erste Untersuchungsergebnisse liegen vor; Zeugen dringend gesucht

Schriesheim/Heiligkreuzsteinach (ots) - Seit Dienstag, den 19. März wurden entlang der Kreisstraße K4122, ...

POL-PDLD: Wörth - unsinniger Trend bringt Bußgeld

Wörth (ots) - Wörth; In der letzten Zeit werden bei Verkehrskontrollen vermehrt Fahrzeuge von überwiegend ...

19.02.2019 – 14:31

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Eine Gasausströmung in einem Wohngebäude im Ostend beschäftigte die Feuerwehr am Vormittag

Frankfurt am Main (ots)

(rh)Heute morgen wurde der Leitstelle über Notruf eine Gasausströmung in einem mehrgeschossigen Wohnhaus auf der Wittelsbacherallee im Ostend gemeldet. Vor Ort wurde bei Bauarbeiten in einer Erdgeschosswohnung eine Gasleitung beschädigt, in dessen Folge eine unbekannte Menge Gas ausströmen konnte. Von der Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot zur Einsatzstelle ausgerückt war, wurde die Gasausströmung durch Absperren der Hauptgasleitung unterbrochen und das betroffene Gebäude geräumt. Insgesamt neun Bewohner mussten während der Einsatzmaßnahmen ihre Wohnungen vorübergehend verlassen. Das Gebäude wurde belüftet und sämtliche Wohnungen von der Feuerwehr mit Gasmessgeräte kontrolliert. Gas konnte dabei nicht mehr nachgewiesen werden. Verletzt wurde niemand. Am Einsatz waren 26 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und Rettungsdienst beteiligt.

Rückfragen bitte an:


Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Rainer Heisterkamp
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Frankfurt am Main
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung