Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Zimmerbrand in einem Pflegeheim in Kalbach-Riedberg.

FW-F: Zimmerbrand in einem Pflegeheim in Kalbach-Riedberg.
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt am Main (ots)

Gestern Abend gegen 19:00 Uhr lief der automatische Brandmeldealarm des Pflegeheims Bettinahof in der Altenhöfer Allee 74-78 in Kalbach-Riedberg, bei der zentralen Leitstelle der Feuerwehr ein. Den zuerst eintreffenden Einsatzkräften wurde eine Melderauslösung im 2. OG angezeigt weitere Erkundungen und Meldungen des Pflegepersonals bestätigten den Zimmerbrand im angegebenen Stockwerk. Die Bewohner des betroffenen Gebäudeabschnittes (21 Personen) waren bereits vom Pflegepersonal evakuiert und vor dem Brandrauch in Sicherheit gebracht worden. Der Angriffstrupp löschte das Feuer mit einem Strahlrohr aus dem Wandhydranten rasch ab, zeitgleich wurden mehrere Lüfter eingesetzt um den Brandrauch zu entfernen. Alle Evakuierten wurden vom Rettungsdienstpersonal ambulant betreut. Das Zimmer war zum Zeitpunkt des Brandes unbewohnt, die bislang unbekannte Brandursache wird von der Polizei ermittelt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro, verletzt wurde niemand. Nach Abschluss der Entrauchungsarbeiten konnten die betroffenen Bewohner zurück in ihre Zimmer und Wohneinheiten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main

Kommunikation und Führungsunterstützung
Thomas Koch

Pressesprecher vom Dienst

Mobil: +49 (0)170 / 338 2008

E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
http://www.feuerwehr-frankfurt.de/

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
  • 30.12.2018 – 08:44

    FW-F: Feuer an der Liebigschule verursacht 25.000 EUR Sachschaden

    Frankfurt am Main (ots) - (rh) Am gestrigen Abend (29.12.2108), brannte gegen 22:30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ein Müllcontainer im Eingangsbereich der Liebigschule in Praunheim. Durch das Feuer wurden Teile der Außenfassade und eine Eingangstür beschädigt sowie das Schulgebäude teilweise verraucht. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden die verrauchten Räume des Schulgebäudes von mit Atemschutzgeräten ...

  • 27.12.2018 – 11:01

    FW-F: Bei einem Kellerbrand im Frankfurter Stadtteil Praunheim am gestrigen Abend (26.12.2018), rettete die Feuerwehr mehrere Personen durch einen verrauchten Treppenraum ins Freie.

    Frankfurt am Main (ots) - (rh)Um 19:23 Uhr ging der Notruf in der Leitstelle der Feuerwehr ein. In einem viergeschossigen Wohnblock auf der Ludwig-Landmann-Straße brannten aus noch ungeklärter Ursache diverse Materialien in einem Kellerraum. Sicherheitshalber mussten rund 30 Personen ihre Wohnungen verlassen, ...

  • 26.12.2018 – 14:12

    FW-F: Feuer im Innenhof eines Wohngebäudes in Sachsenhausen

    Frankfurt am Main (ots) - (rh) Am zweiten Weihnachtstag kam es gegen kurz nach 11:00 Uhr zu einem Brand in einem Innenhof eines Wohngebäudes auf der Elisabethenstraße in Sachsenhausen. Dort waren aus noch ungeklärter Ursache in einem Schuppen gelagerte Materialien in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der etwa 10 Quadratmeter große Schuppen in voller Ausdehnung und der Innenhof war komplett ...