Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Bottrop

11.03.2018 – 19:09

Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Kaminbrand Fuchsstr. 1a

Bottrop (ots)

Am 11.03.2018, gegen 16:40 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem vermuteten Kellerbrand zur Fuchsstr. 1a alarmiert. Auf Grund der gemeldeten Situation rückte die Feuerwehr Bottrop mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Eigen zu dieser Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung aus dem Kamin wahrnehmbar. Alle Bewohner hatten das Gebäude verlassen. Durch die Feuerwehr wurde die Heizungsanlage ausgestellt und der Kamin kontrolliert. Durch den zur Einsatzstelle gerufenen Bezirksschornsteinfeger wurde der Kamin gekehrt. Gegen 17:50 Uhr waren die Maßnahmen der Feuerwehr abgeschlossen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell