Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bottrop mehr verpassen.

Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Tierrettung, Hund in Eisfläche eingebrochen

Bottrop (ots)

Im westlichen der beiden Stadtteiche war ein Hund ca. 20 m vom Ufer entfernt im Eis eingebrochen und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr ans Ufer retten. Die Hundehalter alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Auf Grund der gemeldeten Situation rückte die Feuerwehr Bottrop mit einem Hilfeleistungszug der Berufsfeuerwehr zu dieser Einsatzstelle aus. Ein Feuerwehrmann rüstete sich auf der Anfahrt mit einem Überlebensanzug aus und arbeitete sich, gesichert durch eine Feuerwehrleine, bis zum Hund vor. Der Hund wurde ans Ufer gebracht und dort von der Feuerwehr versorgt. Anschließend wurde er in eine Rettungs- und eine Patientendecke gehüllt seinen Haltern übergeben. Ne

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop