Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bottrop mehr verpassen.

Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Brand eines ehemaligen Schafstalles auf dem alten Postweg

Bottrop (ots)

(Sh)Aus unbekannter Ursache brannten auf einer Wiese am alten Postweg ein ca. 4 x 4 Meter großer ehemaliger Schafstall und zwei Polter mit Brennholz. Ein vorbeifahrender Bürger bemerkte zuerst den Brand und alarmierte die Feuerwehr. Sie rückten mit Kräften der Berufsfeuerwehr, sowie Kräften der Ortswehr Kirchhellen und Grafenwald aus. Es wurde mit zwei C-Rohren die Brandbekämpfung durchgeführt sowie in die Polter auseinander gezogen um eine Ausbreitung auf das noch nicht brennende Holz zu verhindern. Die Löschwasserversorgung wurde über einen Hydranten an der Lehmschlenke sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
  • 13.02.2018 – 05:00

    FW-BOT: Unfall mit Gefahrgut-LKW auf der A2

    Bottrop (ots) - Bei einem Unfall auf der A2 in Fahrtrichtung Oberhausen sind heute Nacht zwei Lkw kollidiert. Gegen 22:50 Uhr kam es zu dem Zusammenstoß, bei dem beide Lkw im Ladebereich schwer beschädigt wurden. Die Fahrer blieben unverletzt. Da ein Lkw Gefahrgut geladen hatte, wurde der Gefahrgutzug der Feuerwehr Bottrop alarmiert. Nach dem Eintreffen wurde zunächst die Ladung erkundet. Der Gefahrgut-Lkw hatte neben ...