Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

POL-PPKO: Transporter in Koblenz angezündet?

Koblenz (ots) - Am Mittwoch, 13.02.2019, 00.00 Uhr, wurden der Polizei mehrere brennende Transporter in ...

28.12.2017 – 15:03

Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Brand auf dem Balkon auf der Hochstraße

  • Bild-Infos
  • Download

Bottrop (ots)

(Sh)Aus ungeklärter Ursache kam es gegen 12:50 Uhr in Bottrop Stadtmitte auf der Hochstr. zu einem Brand in der vierten Etage eines Wohn- und Geschäftshaus. Durch das Brandereignis kam es zu einer massiven Rauchentwicklung in der Innenstadt. Mehrere Anrufer meldeten sich bei der Leitstelle. Der erste Trupp der Feuerwehr ging durch den Treppenraum mit dem ersten C-Rohr vor. Von außen wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Von der Drehleiter aus wurde der zweite Löschangriff vorgenommen. Aufgrund der Hitze durch den Brand sind zwei Glasscheiben zu den Wohnungen zerstört worden. Durch den Brand und den Rauch wurden die zwei oberen Wohnungen unbewohnbar. Die Feuerwehr untersuchte drei Personen auf eine Brandrauchvergiftung, welche aber negativ war, so dass niemand ins Krankenhaus musste. Alle Personen der betroffenen Familien kommen bei Verwandten und Freunden unter. Unterstützt wurden die Kräfte der Feuerwache 1 und 2 durch die Kräfte der Ortswehr Altstadt mit insgesamt 35 Kräften vor Ort. Die Kräfte der Ortswehr Vonderort wurden zur Wache 1 alarmiert, um den Grundschutz herzustellen. Der Bereich der Hochstr. wurde durch die Polizei abgesperrt, dass Schaulustige nicht durch herunterfallenden Brandschutt getroffen werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Bottrop
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung