Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Eine verletzte Person bei Brandereigniss

FW-BN: Eine verletzte Person bei Brandereigniss
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Bonn-Kessenich 23.02.2020: am frühen Sonntagnachmittag kam es im Margarete-Grundmann Haus im Stadtteil Kessenich zu einem Brand in einer Appartementwohnung, bei dem eine Person verletzt wurde. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden, und so eine weitere Schadensausbreitung verhindert werden. Die verrauchte Wohnung sowie der angrenzende Flurbereich wurde mit einem Belüftungsgerät rauchfrei belüftet.

Die verletzte Bewohnerin musste zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden. Zur weiteren Brandursachenermittlung wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Im Einsatz befanden sich insgesamt 25 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache 1 und 3, der Freiwilligen Feuerwehr Kessenich sowie des Führungsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Thorsten Heck-Beutelmann
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
  • 19.02.2020 – 20:04

    FW-BN: Einsatz der Bonner Feuerwehr auf einer Großbaustelle

    Bonn (ots) - Bonn- Gronau, 19.2.2020, 12:16 Uhr Die Bonner Feuerwehr wurde am Mittwochmorgen zu einem Arbeitsunfall auf einer Großbaustelle alarmiert. Ein Arbeiter wurde in einem ca.5m tiefen Schacht unter eingestürzten Bauteilen begraben. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte wurde der verletzte Patient durch andere Arbeiter vor Ort aus seiner Lage befreit. Der Patient wurde durch den mitalarmierten Rettungsdienst ...

  • 19.02.2020 – 18:52

    FW-BN: Rauchentwicklung im Bad Godesberger Straßentunnel

    Bonn (ots) - Durch automatische Meldungen und die Bilder der Videoüberwachung wurde die Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst heute gegen 16:15 Uhr auf eine Rauchentwicklung im Bad Godesberger Straßentunnel aufmerksam. Die wenige Minuten später eintreffenden Einsatzkäfte der Feuerwache 3 stellten Rauch im Bereich des Tunnelportals Koblenzer Straße fest und kontrollierten den betroffenen Abschnitt. Die wenig ...