Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Oberhausen mehr verpassen.

Feuerwehr Oberhausen

FW-OB: "Oberhausen OLE" Viel Arbeit für den Rettungsdienst und Sanitätsdienst

FW-OB: "Oberhausen OLE"
Viel Arbeit für den Rettungsdienst und Sanitätsdienst
  • Bild-Infos
  • Download

Oberhausen (ots)

Die Schlagerparty "Oberhausen OLE" hat laut Veranstalter über 21.000 begeisterte Menschen angezogen. Die ausgelassene Stimmung, bei super Wetter sorgte für viele Einsätze für den Rettungsdienst der Stadt Oberhausen und beim Sanitätsdienst auf dem Veranstaltungsgelände. Wie in den Jahren zuvor zeigte sich die Johanniter-Unfall-Hilfe für den Sanitätsdienst verantwortlich. In den 2 Unfallhilfestellen der Johanniter-Unfall-Hilfe wurden 268 Behandlungen der verschiedensten Art durchgeführt. Die Diagnosen reichten von Schnittwunden, Prellungen, sonstige Verletzungen bis hin zu internistischen Notfällen (Kreislaufschwächen, Alkoholintoxikationen) Von den Behandelten mussten 43 Personen mit Krankentransportwagen der JUH und Rettungswagen der Berufsfeuerwehr zur Weiterbehandlung in Oberhausener Krankenhäuser transportiert werden. Die Einsätze auf dem Veranstaltungsgelände wurden wieder aus dem Einsatzleitwagen heraus koordiniert. Durch die gute Zusammenarbeit mit allen Einsatzkräften wie Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr, JUH, Notärzten, den städtischen Behördenvertretern und der Polizei konnte für die notwendige Sicherheit der Besucher gesorgt werden. Das Sicherheitskonzept hat sich wieder einmal bewährt. Neben der Großveranstaltung wurden von 08:00 Uhr bis Mitternacht noch weitere 71 Einsätze (Brandeinsätze, Hilfeleistungen und Rettungseinsätze) im Stadtgebiet durch die Einsatzleitstelle der Berufsfeuerwehr Oberhausen disponiert.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Oberhausen
Telefon: 0208 8585-1
E-Mail: feuerwehrleitstelle@oberhausen.de

Original-Content von: Feuerwehr Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Oberhausen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Oberhausen
  • 30.05.2019 – 17:59

    FW-OB: Kellerbrand Arndtstr.

    Oberhausen (ots) - Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Oberhausen zu einem Kellerbrand gerufen. Aus ungeklärter Ursache brannte Unrat im Kellergeschoss. Durch das schnelle Handeln der Hausbewohner konnte Schlimmeres verhindert werden. Das Feuer wurde bereits von den Hausbewohnern gelöscht und alle Bewohner hatten das Haus schon verlassen, als die Feuerwehr eintraf. Der Hausflur und die Kellerräume wurde mittels Hochdrucklüfter entraucht und die Bewohner konnten ...