Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Rettungshubschrauber nach Arbeitsunfall im Einsatz

FW-MG: Rettungshubschrauber nach Arbeitsunfall im Einsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Rheydt, 07.03.2022, 09:28 Uhr, Egerstr. (ots)

Heute Morgen erhielt die Leistelle der Feuerwehr und des Rettungsdienstes einen Notruf zu einem Arbeitsunfall in einem Betrieb an der Egerstraße.

Durch den Rettungsdienstes wurde ein schwerer Arbeitsunfall festgestellt, der einen umgehenden Transport zur Weiterversorgung in einer Unfallklinik erforderlich machte. Durch die Leitstelle der Feuerwehr wurde zum Transport ein Rettungshubschrauber angefordert, mit dem die verunfallte Person in eine Spezialklink geflogen wurde.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Sven Hoffknecht

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach