PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

09.05.2021 – 22:54

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Verkehrsunfall mit PKW

FW-MG: Verkehrsunfall mit PKW
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Windberg, 09.05.2021, 20:31 Uhr, Lindenstraße (ots)

Am frühen Abend wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der Lindenstraße gerufen. Dort war ein PKW auf zwei parkende PKW geprallt und kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stehen. Der Fahrer des PKW konnte sich vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem PKW befreien. Er wurde durch Ersthelfer bis zum Eintreffen des Notarztes betreut. Die Feuerwehrkräfte kontrollierten die beschädigten KFZ auf auslaufende Betriebsmittel und stellten den Brandschutz sicher. Der verletzte Fahrer wurde von einer Rettungswagenbesatzung und dem Notarzt erstversorgt und anschließend in ein Mönchengladbacher Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rüstwagen der Feuer- und Rettungswache II (Holt),  ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug  und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

 

Einsatzleiter: Brandamtmann Christoph Wellen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach