Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Rauchentwicklung in leerstehendem Gebäude

FW-MG: Rauchentwicklung in leerstehendem Gebäude
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Schmölderpark, 06.12.2020, 18:16 Uhr, Bäumchesweg (ots)

Am frühen Abend des 6. Dezember wurde die Feuerwehr durch die Polizei zum Bäumchensweg alarmiert. Hier hatte es eine Rauchentwicklung in einem Gebäude gegeben. Es konnte nicht sicher ausgeschlossen werden, dass sich noch Personen in dem eigentlich leerstehenden Gebäude befanden. Die Feuerwehr schickte umgehend einen Trupp mit Pressluftatmer und Wärmebildkamera zur Erkundung der Einsatzstelle vor. Die Verrauchung war gering. Löschmaßnahmen waren nicht erforderlich. Es befanden sich keine Person in dem Gebäude. Abschließend führte die Feuerwehr noch Lüftungsmaßnahmen zur Entrauchung der Einsatzstelle durch.

Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), die Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr, ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Einsatzleiter: BA Justin Vogts

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach