Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Heimrauchmelder alarmierte aufmerksame Nachbarn

FW-MG: Heimrauchmelder alarmierte aufmerksame Nachbarn
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach- Rheydt, 04.03.2019, 13:23 Uhr, Bendhecker Straße (ots)

Um 13:23 wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach durch aufmerksame Nachbarn alarmiert. Diese hatten einen ausgelösten Heimrauchmelder gehört und riefen über die 112 die Feuerwehr an.

Beim Eintreffen hörten die Einsatzkräfte den Rauchmelder aus der betroffenen Wohnung bereits im Flur. Auf Klingeln und Klopfen reagierte niemand. Mit der Drehleiter wurde über den Balkon ein gekipptes Fenster geöffnet und die Wohnung wurde unter schwerem Atemschutz kontrolliert. Es hatte ein Heimrauchmelder aus nicht geklärten Gründen ausgelöst, Rauch konnte keiner lokalisiert werden.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuerwache III (Rheydt), Das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rettungswagen, das Notarzteinsatzfahrzeug, die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr und der Führungsdienst aus dem Führungs- und Lagezentrum der Feuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Heinrich Roemgens

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach