Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Küchenbrand

FW-MG: Küchenbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Rheindahlen, 17.09.2018, 16:56 Uhr, Gerkerather Mühle (ots)

Eine aufmerksamer Nachbar meldete am heutigen Nachmittag der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Gerkerather Mühle.

Durch den Anrufer wurden die ersten Einsatzkräfte auf die betroffene Wohnung im Erdgeschoß hingewiesen. Da der oder die Bewohner aber auf Klingeln und Klopfen nicht reagierten, wurde die Wohnungseingangstür gewaltsam geöffnet.

Ursache für die Rauchentwicklung war letztlich ein Kleinbrand in der Küche. Der Brand wurde schnell mit einem C-Rohr abgelöscht und die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Die Wohnung ist aufgrund der starken Rauchentwicklung zur Zeit nicht bewohnbar. Der Bewohner war nicht anwesend, so dass es keine verletzte Personen gab.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rettungswagen und ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach