Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Rauchwarnmelder verhindert schlimmeres

FW-MG: Rauchwarnmelder verhindert schlimmeres
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Rheydt, 21.06.17, 19:56 Uhr, Bäumchesweg (ots)

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III, das Löschfahrzeug der Feuerwache II, die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Um 19:56 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr über den Notruf gemeldet, dass in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses Rauchwarnmelder ausgelöst hatten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein leichter Brandgeruch im Treppenraum wahrgenommen werden. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr kontrolliert. Der Bewohner war nicht anwesend. Auf einer eingeschalteten Herdplatte befanden sich Küchenutensilien, die sich bereits entzündet hatten und zu der Rauchentwicklung führten. Die Herdplatte wurde ausgeschaltet und die in Brand geratenen Gegenstände gelöscht. Anschließend wurde die Wohnung mit Hilfe eines Hochleistungslüfters entraucht.

Durch die Auslösung des Rauchwarnmelders konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor André Weißhaupt

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach