Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Wohnungsbrand in Mehrparteienhaus

Krefeld (ots)

Am 02.03.2024 um 05:31 Uhr wurde die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst durch die Leitstelle der Stadt Krefeld zu einem Wohnungsbrand in der Philadelphiastraße gerufen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte brannte eine zum Hinterhof gelegene Wohnung im 2. Obergeschoss eines fünfgeschossigen Mehrparteienhauses. Der Rauch hatte sich bereits auf die über der Brandwohnung gelegenen Geschosse ausgebreitet. Bei Ankunft der Feuerwehr befanden sich noch sechs Personen im Gebäude. Der Bewohner der Brandwohnung sowie zwei weitere Bewohner hatten sich bereits selbstständig ins Freie gerettet. Die Feuerwehr setzte einen Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung in der Wohnung ein. Drei weitere Personen wurden mittels Drehleiter aus dem Gebäude gerettet. Alle betroffenen Personen wurden durch den Rettungsdienst gesichtet. Drei Personen, die Rauchgase eingeatmet hatten, wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung wurde das Gebäude mittels Hochleistungslüftern entraucht, um die Rauchgase zu entfernen und die Sichtverhältnisse im Gebäude zu verbessern. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr LG Oppum, des Rettungsdienstes und beider Wachen der Berufsfeuerwehr im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Marcel Müser
Telefon: 02151-8213 1333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 14.01.2024 – 09:04

    FW-KR: Brand in Drogenhilfszentrum: Feuerwehr Krefeld erfolgreich im Einsatz

    Krefeld (ots) - Am 13. Januar 2024 um 19:19 Uhr wurde die Feuerwehr der Stadt Krefeld zu einem Einsatz im städtischen Drogenhilfszentrum auf der Schwertstraße gerufen. Im Bereich des Haupteingangs wurde ein alter Tannenbaum in Brand gesetzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte sich das Feuer bereits auf die Deckenvertäfelung des Vordachs und Dachkonstruktion des ...

  • 01.01.2024 – 08:04

    FW-KR: Positive Silvester-Bilanz der Feuerwehr Krefeld

    Krefeld (ots) - Die Feuerwehr Krefeld zieht eine positive Bilanz zur Silvesternacht 2023. Zwar rückten die Einsatzkräfte zu einer Vielzahl von Einsätzen aus. Die notwendigen Maßnahmen hielten sich jedoch in Grenzen. Schon am Nachmittag des 31.12.23 wurde die Feuerwehr Krefeld kurz hintereinander zu zwei Pflegeeinrichtungen gerufen. Nach bisheriger Erkenntnis führte in beiden Fällen der Rauch von Wunderkerzen zu ...

  • 13.12.2023 – 16:02

    FW-KR: Undichte Gaskartuschen erfordern Feuerwehreinsatz in Krefeld

    Krefeld (ots) - Heute wurde die Feuerwehr gegen 9:20 Uhr zu einem mehrgeschossigen Wohnhaus auf der Philadelphiastr. gerufen. Von dort meldete eine Anruferin aufsteigenden starken Gasgeruch aus dem Keller des Hauses. Die eintreffenden Einsatzkräfte setzten zwei Trupps unter Atemschutz und Messgeräten im Treppenraum und Keller ein. Eine Explosionsgefahr konnte danach ...