Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Brand im Krankenhaus

Krefeld (ots)

Heute Vormittag (02.03.2020) wurde die Feuerwehr um 09:48 Uhr zum Alexianer Krankenhaus gerufen, bei niemand verletzt wurde. Pflegekräfte hatten einen Brand in einem Patientenzimmer entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Den Pflegekräften gelang es, vor dem Eintreffen der Feuerwehr sowohl die beiden Patienten aus dem Brandraum sowie die komplette Station zu räumen. Durch die Einsatzkräfte konnte der Brand in dem Zimmer schnell gelöscht werden. Die Lüftungsmaßnahmen waren deutlich aufwendiger, da sich Brandrauch auf angrenzende Flure ausgebreitet hatte. Es wurden vier Personen vom Rettungsdienst untersucht. Im Einsatz waren beide Wache der Berufsfeuerwehr sowie freiwillige Einheiten aus Hüls, Oppum und Fischeln, sowie der Rettungsdienst der Stadt Krefeld.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Matthias Hufer
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 29.02.2020 – 17:56

    FW-KR: Unwettereinsätze

    Krefeld (ots) - Heute Nachmittag (29.02.2020) zog von ca. 15:10 Uhr bis ca. 15:30 Uhr ein Regengebiet begleitet von starken Sturmböen über das Stadtgebiet hinweg. Dadurch wurden im Bereich Fischeln, Oppum und Uerdingen insgesamt 25 Einsätze für die Feuerwehr gemeldet und bis 17:20 Uhr abgearbeitet. Bei den Einsätzen handelte es sich um mehrere Häuser bei denen Dachziegel lose waren und herunter zu stürzen drohten, einige umgestürzte Bäume auf Verkehrsflächen, ...

  • 22.02.2020 – 23:07

    FW-KR: Umsichtiges Handeln von Pflegepersonal verhindert Schlimmeres

    Krefeld (ots) - Heute gegen 16:07 Uhr ging in der Leitstelle der Feuerwehr Krefeld eine automatische Alarmierung durch die Brandmeldeanlage eines Seniorenheims in Krefeld-Hüls ein. In einer Wohneinheit hat sich aus ungeklärter Ursache ein Mobiltelefon derart erhitzt, dass sich Teile eines Sessels entzündet hatten auf dem das Mobiltelefon lag. Durch das umsichtige ...

  • 22.02.2020 – 21:59

    FW-KR: Kellerbrand in einem Hochhaus

    Krefeld (ots) - Heute gegen 14:25 Uhr wurde die Feuerwehr Krefeld zu einem Kellerbrand in einem Hochhaus auf der Remscheider Straße alarmiert. Der Brand beschränkte sich auf einen Kellerraum, der Brandrauch breitete sich auf das komplette Kellergeschoss aus. Weiter kam es durch das Brandereignis zu einer leichten Verrauchung von Fluren in den Obergeschossen. Es wurden keine Bewohner verletzt. Der Brand konnte durch die ...