Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Wohnungsbrand und technische Rettung bei Verkehrsunfall am Dienstagmorgen

Krefeld (ots)

Zu einem Wohnungsbrand an der Neustraße wurden heute Morgen gegen 10:35 Uhr beide Wachen der Berufsfeuerwehr alarmiert. In der Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses brannte es im Wohnzimmer und der Treppenraum war stark verraucht. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Der Bewohner der betroffenen Wohnung wurde vom Rettungsdienst der Stadt Krefeld gesichtet. Ein Transport ins Krankenhaus wurde nicht durchgeführt. Der Brand konnte schnell durch die eingesetzten Einsatzkräfte gelöscht und die verrauchte Bereiche belüftet werden.

Der Einsatz dauerte ca. 1. Stunde. Im Einsatz waren beiden Wachen der Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst der Stadt Krefeld.

Im Bereich Düsseldorfer Straße / Kolpingstraße kam es gegen 11:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW. Ein Fahrer konnte nach dem Zusammenstoß seinen PKW selbsttätig verlassen. Die Fahrerin des zweiten PKW musste aufgrund ihrer Verletzungen durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Um die Frau schonend aus ihrem Fahrzeug zu retten wurde entsprechendes hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt. Beide Fahrer wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert.

Dieser Einsatz dauerte ca. 45 Minuten. Im Einsatz waren beiden Wachen der Berufsfeuerwehr sowie der Rettungsdienst der Stadt Krefeld.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Andre Jansen
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 16.01.2020 – 06:31

    FW-KR: Brennende Rohrleitung beschäftigt 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr Krefeld

    Krefeld (ots) - Die Feuerwehr wurde heute Nacht um 00:39 Uhr zu einem Brand in einem metallverarbeitenden Betrieb im Bruchfeld alarmiert. Bei Eintreffen brannte eine Rohrleitung einer Absaugeinrichtung eines Schmelzofens. Zudem brannten Teile einer Fassade im Bereich der Leitung. Durch die schnellen Löschmaßnahmen konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert ...

  • 14.01.2020 – 19:41

    FW-KR: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

    Krefeld (ots) - Gegen 16:45 Uhr wurde die Feuerwehr Krefeld zu einem Kellerbrand auf der Burgstraße in Uerdingen gerufen. Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung aus einem Kellerfenster eines Mehrfamilienwohnhauses fest. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte Unrat in einem Waschkeller des Gebäudes. Der Treppenraum blieb aufgrund einer dicht schließenden Tür zum Kellerbereich ...

  • 13.01.2020 – 09:08

    FW-KR: Wohnungsbrand auf der Gladbacher Straße

    Krefeld (ots) - Die Feuerwehr Krefeld wurde heute um 05:24 Uhr zur Gladbacher Str. gerufen. Dort brannte es bei Eintreffen der Feuerwehr im Erdgeschoss, sowie im ersten Obergeschoss eines derzeitig unbewohnten dreigeschossigen Mehrfamilienhauses. Es konnte zunächst aber dennoch nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch Personen im Brandobjekt aufhalten. Die eintreffenden Einsatzkräfte gingen unmittelbar nach deren ...