Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Wohnungsbrand im 9. Obergeschoss

Krefeld (ots)

Gegen 00:41 Uhr meldeten mehrere Anrufer einen Wohnungsbrand in einem Hochhaus an der Bückerfeldstraße in Krefeld. Beim Eintreffen der ersten Einheiten kamen bereits zahlreiche Bewohner aus dem Gebäude und berichteten von Rauchentwicklung und Flammen im 9. Obergeschoss. Bei der Erkundung auf der Rückseite des Gebäudes schlugen Flammen aus der gesamten Wohnung, so dass der Brand auf die darüber liegende Wohnung überzugreifen drohte. Auch eine benachbarte Wohnung war durch die Brandausbreitung gefährdet. Das Feuer wurde durch mehrere Trupps unter Atemschutz bekämpft. Trotz schnellem Eingreifen der Feuerwehr wurden drei Wohnungen durch den Brand unbewohnbar. Zwei Bewohner der Brandwohnung wurden durch den Rettungsdienst mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gefahren.

Insgesamt hatten über 100 Personen das Gebäude verlassen. Da die Temperaturen sich um den Gefrierpunkt bewegten, wurden durch die Stadtwerke Krefeld 2 Busse zur Verfügung gestellt, damit sich die Bewohner entsprechend aufwärmen konnten. Des Weiteren war die Sondereinsatzgruppe Betreuung des Deutschen Roten Kreuzes mit 15 Personen vor Ort und unterstützten bei den Betreuungsmaßnahmen.

Im Einsatz waren die Kräfte der Feuerwache 1, der Feuerwache 2 und der Freiwilligen Feuerwehr Hüls, sowie der Rettungsdienst der Stadt Krefeld.

Während des Einsatzes besetzten die Einheiten der Feuerwehr Oppum und Traar die Hauptfeuer- und Rettungswache und die Einheiten Uerdingen und Gellep-Stratum die Feuerwache 2.

Der Einsatz konnte nach 3 1/2 Stunden beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Andre Jansen
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 22.01.2017 – 11:30

    FW-KR: Dachstuhlbrand mit einem Schwerverletzten

    Krefeld (ots) - Die Feuerwehr Krefeld wurde heute um 9:13 Uhr zu einem Dachstuhlbrand auf dem Glockenspitz gerufen.Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der gesamte Dachstuhl bereits in voller Ausbreitung. Ein Bewohner der Dachgeschosswohnung konnte von der Feuerwehr schwerverletzt aus dem Gebäude gerettet werden.Er wurde zunächst vom Notarzt im Rettungswagen erstversorgt und daran anschließend mit dem ...

  • 19.01.2017 – 17:57

    FW-KR: Müllwagen auf Sperrmüllfahrt fing Feuer

    Krefeld (ots) - Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr Krefeld zu einem brennenden Sperrmüllwagen auf der Gladbacher Straße alarmiert. Durch das schnelle und umsichtige Handeln der Fahrzeugbesatzung konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden, indem die Mitarbeiter des Entsorgers das Müllfahrzeug zunächst aus einem dicht bebauten Bereich herausfuhren und schließlich die brennende Sperrmüllladung auf der ...

  • 17.01.2017 – 18:28

    FW-KR: Schwelbrand nach Schweißarbeiten

    Krefeld (ots) - Gegen 14:13 Uhr wurden beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr Krefeld zu einem gemeldeten Schwelbrand an der Magdeburger Straße alarmiert. Bei Schweißarbeiten hatten sich Produktreste in einer Abluftleitung eines Mischers entzündet. In dem Mischer werden organische Stoffe für den Garten- und Landschaftsbau zusammengeführt. Der Schwelbrand breitete sich über die Rohrleitung bis in den Mischer aus. ...