Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Müllwagen auf Sperrmüllfahrt fing Feuer

Krefeld (ots)

Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr Krefeld zu einem brennenden Sperrmüllwagen auf der Gladbacher Straße alarmiert. Durch das schnelle und umsichtige Handeln der Fahrzeugbesatzung konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden, indem die Mitarbeiter des Entsorgers das Müllfahrzeug zunächst aus einem dicht bebauten Bereich herausfuhren und schließlich die brennende Sperrmüllladung auf der Straße auskippten. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten zehn Kubikmeter Sperrmüll. Es wurde sofort mit den Löschmaßnahmen begonnen. Hierfür wurden drei Strahlrohre mit insgesamt drei Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Für die Löscharbeiten waren 15.000 Liter Wasser erforderlich. Umliegende Fahrzeuge und Gebäude wurden durch das Feuer nicht beschädigt. Für den Zeitraum der Löscharbeiten wurde die Gladbacher Straße / B57 durch die Polizei gesperrt. Die Löscharbeiten waren nach 70 Minuten abgeschlossen. Es befanden sich zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge, ein Großtanklöschfahrzeug sowie ein Einsatzleitwagen der Feuerwache 1 im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Marcel Goldbach
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 17.01.2017 – 18:28

    FW-KR: Schwelbrand nach Schweißarbeiten

    Krefeld (ots) - Gegen 14:13 Uhr wurden beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr Krefeld zu einem gemeldeten Schwelbrand an der Magdeburger Straße alarmiert. Bei Schweißarbeiten hatten sich Produktreste in einer Abluftleitung eines Mischers entzündet. In dem Mischer werden organische Stoffe für den Garten- und Landschaftsbau zusammengeführt. Der Schwelbrand breitete sich über die Rohrleitung bis in den Mischer aus. ...

  • 03.01.2017 – 21:04

    FW-KR: Kaminbrand auf der Haydnstraße

    Krefeld (ots) - In einem Einfamilienhaus auf der Haydnstraße kam es durch die Befeuerung zu einem Kaminbrand. Der Kamin wurde so stark befeuert, dass er gerissen ist. Durch Messungen der Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera wurde an der Außenseite des Kamins eine Temperatur von 400 Grad festgestellt. Die Drehleiter der Feuerwehr wurde in Stellung gebracht, 2 Einsatztrupps der Feuerwehr rüsteten sich zur Sicherheit mit ...

  • 03.01.2017 – 17:26

    FW-KR: Wohnungsbrand auf der Blücherstraße

    Krefeld (ots) - Auf der Blücherstraße kam es gegen 13:57 Uhr zum einem Wohnungsbrand im 1. Obergeschoss eines Flügelanbaus in einem Mehrfamilienhaus. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte von der Straße zunächst kein Feuer erkannt werden. Erst nachdem sich Einsatzkräfte einen Zugang durch den Treppenraum des Hauses zum Hinterhof verschafft haben, wurde festgestellt, dass Rauchschwaden aus einem auf Kipp gestellten ...