PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

19.12.2020 – 16:01

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Zimmerbrand auf Krankenhausgelände - nur Sachschaden

Düsseldorf (ots)

Freitag, 19.Dezember 2020, 13:48 Uhr' Moorenstraße, Düsseldorf-Bilk

Nachbarn bemerkten dunklen Rauch aus dem Fenster eines Wirtschaftsgebäudes des angrenzenden Krankenhauses. Es wurde niemand verletzt.

Um 13.48 Uhr meldeten mehrere Anrufer von der Moorenstraße der Feuerwehrleitstelle Rauch aus einem Fenster im ersten Obergeschoss eines Gebäudes, welches sich auf dem benachbarten Krankenhausgelände befindet. Der Leitstellendisponent entsendete daraufhin gemäß Alarm- und Ausrückeordnung drei Löschzüge, da zunächst unklar war, ob Menschenleben in Gefahr waren und welcher Gebäudeteil vom Brand betroffen war. Als der Führungsdienst und die Kräfte von den Feuerwachen Hüttenstraße, Werstener Feld und Behrenstraße, sowie Spezialeinheiten der Wache Umweltschutz von der Posener Straße, eintrafen, wurde schnell erkundet, dass es sich um den Brand eines Wirtschaftsgebäudes handelte und keine Menschen mehr im Gebäude waren. Daher bekämpften die Feuerwehrkräfte den Brand von zwei Seiten und hatten das Feuer zügig gelöscht. Schon während der Nachlöscharbeiten und dem Suchen von Glutnestern wurde der giftige Brandrauch aus dem Gebäude geblasen. Dazu wurden Hochleistungslüfter eingesetzt. Da die Brandursache unklar war, wurde die Kriminalpolizei eingeschaltet. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 30.000 Euro. Vor Ort waren insgesamt etwa 40 Einsatzkräfte mit 10 Großfahrzeugen, die nach der ersten Lageerkundung sukzessive aus dem Einsatz entlassen wurden. Die Feuerwehrleute waren für knapp 90 minuten im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Düsseldorf
Weitere Storys aus Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf