Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MG: Feuer auf Industriegelände

Mönchengladbach Bonnenbroich-Geneicken, 12.03.2019, 11:40 Uhr, Breite Straße (ots) - Gegen 11:40 Uhr heute ...

POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls

Gelsenkirchen (ots) - Bereits am Dienstag, 11.12.2018, ertappte die 51-jährige Inhaberin eines Supermarktes auf ...

POL-ME: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einem Räuber - Ratingen - 1003078

Mettmann (ots) - Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 1902127 vom 19.02.2019 (als PDF in Anlage) ...

29.12.2018 – 18:19

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Ausgelöster CO-Warner durch defekten Heizofen in einem Gartenhaus

Düsseldorf (ots)

Samstag, 29.12.2018, 16:29 Uhr, Lenaustraße, Düsseldorf-Mörsenbroich

Vermutlich durch einen Defekt an einem Heizofen kam es am frühen Abend durch ausströmendes Kohlenmonoxid zu einem Feuerwehreinsatz. Durch den Alarm des Kohlenmonoxid-Warners konnten die Bewohner das betroffene Gartenhaus rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.

Am frühen Samstagabend gegen halb Fünf wurde die Leistelle der Feuerwehr Düsseldorf über einen ausgelösten Kohlenmonoxid-Warner in einem Gartenhaus an der Lenaustraße informiert. Umgehend wurden Einsatzkräfte der Feuerwache Hüttenstraße, Münsterstraße, Behrenstraße sowie Sonderfahrzeuge der Posener Straße zur gemeldeten Adresse entsandt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die beiden Bewohner das Gebäude bereits verlassen und wurden vom Rettungsdienst untersucht. Dabei konnten keine Vergiftungswerte gemessen werden. Im Gebäude selber war aber eine erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration vorhanden, sodass die Feuerwehrkräfte unter Atemschutz den Heizofen ausräumten und stilllegten. Das Gartenhaus wurde unter ständiger Messung gelüftet bis das giftige Gas nicht mehr vorhanden war. Die Einsatzstelle wurde zur Überprüfung der Feuerstelle dem zuständigen Bezirksschornsteinfeger übergeben.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell