Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Wohnungsbrand in Dortmunder Nordstadt

FW-DO: Wohnungsbrand in Dortmunder Nordstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Am Vormittag des 21.09.2023 brannte eine der Erdgeschoßwohnungen eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses in der Kamener Straße.

Aufgrund mehrerer eingehender Meldungen entsandte die Feuerwehrleitstelle in der Steinstraße unmittelbar zwei Löschzüge und zwei Rettungswagen mit Notarzt. Vor Ort eingetroffenen, retteten die Einsatzkräfte den Mieter der im Vollbrand stehenden Wohnung und im weiteren Einsatzverlauf eine hilflose Person, aus einem darüberliegenden Geschoß. Parallel dazu, gingen Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr vor. Beide Hausbewohner wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst versorgt. Ein Bewohner wurde zur weiteren Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Nach dem Ablöschen des Brandes und der Kontrolle aller in dem Gebäude befindlichen Wohnungen durch mehrere Atemschutztrupps, konnte die Einsatzstelle nach etwas mehr als einer Stunde an die Polizei übergeben werden. Die Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei Dortmund. Während der Einsatzmaßnahmen wurde sowohl die Kamener Straße als auch die Borsigstraße für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren insgesamt mit rund 40 Einsatzkräften der Feuerwache 1 (Mitte), Feuerwache 2 (Eving), sowie des Löschzuges 29 (Deusen) der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Matthias Kleinhans
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
https://dortmund.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund