Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: 01.01.2018 - Jahreswechsel 2017
2018 Mehrere Brände und viele Einsatze für den Rettungsdienst

Dortmund (ots)

Der Silvesterabend und die Neujahrsnacht verlief für die Rettungskräfte der Stadt Dortmund mit erhöhtem aber nicht nennenswertem Einsatzaufkommen. Die Feuerwehr wurde am letzten Tag ( bis Mitternacht ) des Jahres zu 348 Einsätzen alarmiert, davon 304 Rettungsdiensteinsätze, der Rest waren Technische Hilfeleistungen und kleinere Brandeinsätze Die ersten zweieinhalb Stunden des Neuen Jahres alarmierte die Einsatzleitstelle zu 123 Einsätzen, davon fielen 88 Einsätze auf den Rettungsdienst. Hier kam es zu keinen erwähnenswerten Verletzungen. Die Einsätze der Feuerwehr waren größtenteils Container- und Heckenbrände sowie einige kleinere technische Hilfeleistungen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Lagedienst
Martin Rammelmann
Telefon: (0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund