Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Gestürzter Radfahrer am Hengsteysee

FW-DO: Gestürzter Radfahrer am Hengsteysee
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Die Leitstelle der Feuerwehr Dortmund erhielt gegen 12:40 Uhr die Meldung von einem gestürzten Radfahrer im Bereich des Hengsteysees auf dem Uferweg zwischen dem Köppchenwerk und dem Seeschlösschen.

Zur Versorgung des Patienten wurden die First-Responder des Löschzuges 14 (Syburg) sowie ein Rettungswagen zur Unfallstelle alarmiert. Durch die eingetroffene First-Responder-Einheit konnte der genaue Unfallort ermittelt werden und die medizinische Erstversorgung eingeleitet werden.

Da für die Fahrzeuge auf dem schmalen Weg keine Wendemöglichkeit bestand, wurde für einen zügigen und schonenden Transport des versorgten Patienten die örtliche DLRG-Station mit in den Einsatz eingebunden. Mit Hilfe des DLRG-Bootes wurde der Patient zur Anlegestelle Seeschlösschen transportiert und hier von einem weiteren Rettungswagen aufgenommen in ein Hagener Krankenhaus transportiert.

Die Zusammenarbeit zwischen Freiwillige Feuerwehr, Rettungsdienst und DLRG funktionierte hervorragend und unkompliziert.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund