PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

12.05.2021 – 14:23

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Ammoniakaustritt bei einem Kühlschrank in Bochum Stiepel

Bochum (ots)

Am Mittwoch, 12.05.2021 um 12:27 Uhr kam es zu einem Austritt von Ammoniak bei einem defekten Kühlschrank im Löwenzahnweg in Bochum Stiepel. Auf Grund eines parallelen Einsatzes auf der BAB40 wurde sofort die Feuer- und Rettungswache Wattenscheid nach Stiepel alarmiert. Bei Eintreffen der Kräfte war das Wohngebäude bereits geräumt. Der Bewohner wurde sicherheitshalber durch den Rettungsdienst untersucht, musste allerdings nicht in ein Krankenhaus transportiert werden.

Weiterhin wurde der Kühlschrank durch Feuerwehrkräfte unter Atemschutz ins Freie getragen. Das Wohngebäude wurde anschließend gelüftet. Der gesamte Einsatz war nach ca. einer Stunde abgearbeitet.

Unterstützt wurde die Berufsfeuerwehr durch die Löscheinheit Brandwacht.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Dominic Iven
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Storys aus Bochum
Weitere Storys aus Bochum