Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Kellerbrand im Pflegheim Am Bleckmannshof

Bochum (ots)

Am Nachmittag um 14:14 Uhr ging in der Leitstelle der Feuerwehrwehr der Notruf zum Kellerbrand in einer Pflegeinrichtung ein.

Die Einsatzkräfte der Feuerwache III und der Innenstadt trafen kurze Zeit später ein und unterstützten die diensthabenden Betreuer die z.T. nicht gehfähigen Bewohner des Hauses ins Frei zu verbringen. Parallel dazu wurde der Kellerbrand unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Durch anschließenden Lüftungsmaßnahmen mittels Hochleistungslüfter wurden alle Räume in kurzer Zeit entraucht und belüftet, so dass die Bewohner zügig wieder in ihre Unterkunft begleitet werden konnten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr hat mit der Löscheinheit Querenburg den Einsatz unterstützt.

Die Polizei hat die Einsatzstelle übernommen und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Sandra Mika
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 30.10.2019 – 11:10

    FW-BO: LKW Brand auf der A 40

    Bochum (ots) - Am frühen Mittwoch Morgen wurde über Notruf, der Leitstelle der Feuerwehr Bochum ein brennender LKW auf der A 40 vor der Ausfahrt Provinzialstraße gemeldet. Bei Eintreffen des Löschzuges der zuständigen Hauptwache brannte ein LKW im Bereich der hinteren Reifen. Das Feuer konnte schnell mittels Wasser und Schaum gelöscht werden. Hierbei unterstützte ein Löschzug der Feuerwehr Dortmund. Für die Lösch- bzw Aufräumarbeiten musste die A 40 mehrere ...