Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Wohnungsbrand in der Arnoldstraße

FW-BO: Wohnungsbrand in der Arnoldstraße
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Am Dienstag 10.09.2019 kam es in einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zu einem Wohnungsbrand. Um 12:36 Uhr ging ein Anruf bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, der einen ausgelösten Heimrauchmelder und Rauch im Treppenhaus meldete. Als der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 1 an der Einsatzstelle eintraf drang Rauch aus der Brandwohnung und es war deutlicher Brandgeruch im Treppenraum wahrnehmbar. Ein Bewohner befand sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Brandwohnung. Er wurde durch einen Trupp unter Atemschutz aus den völlig verqualmten Räumen gerettet und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die anderen Bewohner des Hauses hatten sich schon vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Der Brand konnte durch einen Trupp unter Atemschutz schnell mit einem Strahlrohr abgelöscht werden. Somit konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Nach dem Ende der Löscharbeiten wurden die Brandwohnung und der Treppenraum mit einem Hochleistungslüfter belüftet und somit vom giftigen Brandrauch befreit. Um 13:30 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Michael Hatwig
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum