Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Bochum

24.08.2019 – 12:38

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Notfall in einer Seniorenwohnanlage in Querenburg

Bochum (ots)

Um 11.17 Uhr wurde die Feuerwehr durch aufmerksame Nachbarn in eine Wohnung einer Seniorenwohnanlage in die Glücksburger Straße alarmiert. Eine ältere Frau war gestürzt, sie konnte nicht mehr alleine aufstehen. Durch die geschlossene Wohnungstür teilte sie ihre Notlage den Nachbarn mit, des Weiteren aktivierte sie den Hausnotrufdienst. Eine eingeschaltete Herdplatte löste einen Rauchmelder aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnung bereits geöffnet und gelüftet, sodass die Frau direkt vom Rettungsdienst versorgt werden konnte. Es erfolgte ein Transport ins Krankenhaus. Für 24 Einsatzkräfte endete der Einsatz nach ca. 1 Stunde.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Stefan Lieber
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell