Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Dachstuhlbrand in Bochum-Langendreer

FW-BO: Dachstuhlbrand in Bochum-Langendreer
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Gegen 16.15 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Bochum durch einen Hausbewohner über einen starken Brandgeruch innerhalb des Hauses alarmiert.

Umgehend wurde der Löschzug und der Führungsdienst der Feuerwache Werne sowie ein Verstärker-Löschfahrzeug der Innenstadtwache an die Einsatzstelle entsendet.

Vor Ort konnte ein Schwelbrand im Dachbereich eines Anbaus festgestellt werden. Das Dach wurde an den entsprechenden Stellen unter Einsatz der Drehleiter und einer Rettungssäge geöffnet um mögliche Brandstellen mit Hilfe einer Wärmebildkamera zu lokalisieren.

Weiterhin wurde über die Drehleiter ein C-Rohr in Bereitstellung gehalten.

Durch die Feuerwehr konnten keine weiteren Brandstellen gefunden und somit die Einsatzmaßnahmen beendet werden.

Insgesamt wurden 19 Einsatzkräfte eingesetzt.

Die Löscheinheiten Langendreer und die Sondereinheit Führungsunterstützung der Freiwilligen Feuerwehr unterstützten die Einsatzmaßnahmen.

Gegen 17.50h konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

#fwbo #EinsatzfuerBochum

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Martin Weber
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 26.06.2019 – 08:17

    FW-BO: Brennende Stromstation in Bochum Querenburg

    Bochum (ots) - Am Dienstagabend um 19.25 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum zu einer brennenden Stromstation am Hustadtring Ecke Gerlach-von-Heven-Weg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung und aus der Stromstation drang bereits dichter Rauch und Flammen waren sichtbar. Mit zwei CO2-Löschern konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Ein Techniker der ...

  • 20.06.2019 – 05:28

    FW-BO: Menschenrettung bei Wohnungsbrand in Bochum Hamme

    Bochum (ots) - Gegen 04.19h erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Bochum einen Notruf durch einen aufmerksamen Nachbarn, der eine Rauchentwicklung in der Prinzenstraße meldete. Da unklar war wie viele Personen sich noch in dem Mehrfamilienhaus befinden, entsendete die Leitstelle der Feuerwehr umgehend zwei Löschzüge der Wachen Innenstadt sowie Grünstraße und den Führungsdienst aus Werne. Vor Ort ergaben die ...