Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Unruhiger Tag für die Feuerwehr Bochum

FW-BO: Unruhiger Tag für die Feuerwehr Bochum
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Am heutigen Samstag wurde die Feuerwehr Bochum zu mehreren Einsätzen gerufen, bei denen häufig die Folgen von starken Windböen beseitigt werden mussten. Abgebrochene Äste, umgestürzte Bäume und lose Dachziegel beschäftigten die Mitarbeiter von Freiwilliger- und Berufsfeuerwehr den ganzen Tag. Insbesondere der Fahrer eines PKW hatte viel Glück, als ein Baum auf das Heck seines Fahrzeuges krachte. Glücklicherweise wurde, wie bei all diesen Einsätzen, niemand verletzt.

Daneben kam es zu einem Auffahrunfall auf der A 43. Zehn Personen kamen zu Schaden, als 3 PKW aufeinander fuhren. Obwohl alle Beteiligten selbständig die Fahrzeuge verlassen konnten, wurden Einige vorsorglich ins Krankenhaus transportiert.

Kurz nach dem Mittag brannten dann etwa 20 Bahnschwellen an der Juliusstraße. Diese mussten aufwändig gelöscht werden, was einige Zeit in Anspruch genommen hat.

An den Einsätzen waren alle drei Feuer- und Rettungswachen der Berufsfeuerwehr beteiligt. Daneben unterstützten die Freiwilligen Feuerwehren Bochum-Mitte, Linden, Dahlhausen, Querenburg und Stiepel die Kollegen.

Gegen 18:00 Uhr hat der Wind deutlich nachgelassen und die Einsätze sind auf ein normales Maß zurück gegangen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 / 9254-978
Verfasser: Stefan Nowak
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 07.06.2019 – 19:14

    FW-BO: Feuer in einem landwirtschaftlichen Betrieb im Stadtteil Bergen

    Bochum (ots) - Um 16:41 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Betrieb im Stadtteil Bergen durch mehrere Anrufer alarmiert.In einer Halle brannte es im Bereich einer Trocknungsanlage auf einer Fläche von ca. 30m².Das Feuer war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits auf einen angrenzenden, mit Heu beladenen Anhänger ...

  • 06.06.2019 – 18:11

    FW-BO: Gleichzeitig gemeldete Brände und Gasgeruch

    Bochum Stadtgebiet (ots) - Heute Mittag musste die Feuerwehr Bochum gleich zu drei parallel gemeldete Notfälle ausrücken. Um 12:52 Uhr lief über die Brandmeldeanlage des Einkaufzentrum am Ruhr-Park eine Brandmeldung in der Leitstelle der Feuerwehr Bochum ein. Dorthin wurden sofort Einsatzkräfte der Hauptfeuer- und Rettungswache III sowie ein Verstärker-Löschfahrzeug der Innenstadtwache alarmiert. Vor Ort konnte ...

  • 06.06.2019 – 15:11

    FW-BO: Festsitzender Personenaufzug

    Bochum Langendreer (ots) - Um 9:53 Uhr meldete ein Anrufer einen festsitzenden Aufzug im S-Bahnhof Langendreer West. Mehrere Personen sollen sich im Aufzug befinden. Die gemeldete Lage bestätigte sich für die alarmierten Einsatzkräfte von der Hauptfeuer- und Rettungswache III. Mit Hilfe der Fahrstuhl-Notfallsteuerung konnte der Aufzug so verfahren werden, dass die vier eingeschlossenen Personen befreit werden konnten. ...