Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Bochum

07.06.2019 – 19:14

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Feuer in einem landwirtschaftlichen Betrieb im Stadtteil Bergen

Bochum (ots)

Um 16:41 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Betrieb im Stadtteil Bergen durch mehrere Anrufer alarmiert.In einer Halle brannte es im Bereich einer Trocknungsanlage auf einer Fläche von ca. 30m².Das Feuer war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits auf einen angrenzenden, mit Heu beladenen Anhänger übergegriffen.Der Anhänger wurde zum Ablöschen auf ein angrenzendes, freies Feld gefahren. Hier wurde er mit zwei Strahlrohren abgelöscht. Im Bereich der Halle erfolgte die Brandbekämpfung mit einem weiteren Strahlrohr durch Einsatzkräfte unter Atemschutz.Sieben Personen wurden an der Einsatzstelle vorsorglich durch einen Notarzt untersucht,wobei eine Person zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus transportiert wurde. Die Löscharbeiten konnten nach zwei Stunden abgeschlossen werden. Insgesamt waren 44 Einsatzkräfte vor Ort. Die Berufsfeuerwehr wurde hier durch die Löscheinheit Nord unterstützt.Die Löscheinheit Brandwacht und die Sondereinheit IUK stellten den Grundschutz auf der Feuer- und Rettungswache Brandwacht sicher. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Markus Franke
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum