Das könnte Sie auch interessieren:

POL-CE: Durchführung von Alkohol-und Drogenkontrollen im Celler Stadtgebiet

29221 Celle (ots) - Am Sonntag, 17.03.2019, wurde in der Zeit von 21:30 Uhr bis 23:45 eine Alkohol-und ...

POL-ME: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einem Räuber - Ratingen - 1003078

Mettmann (ots) - Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 1902127 vom 19.02.2019 (als PDF in Anlage) ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

10.03.2019 – 16:59

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 Sturmeinsätzen.

Die ersten vereinzelten Einsätze wurden um 13.00 Uhr gemeldet. Aufgrund der Prognose des Deutschen Wetterdienstes wurden alle 14 Löscheinheiten der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert und besetzten ihre Gerätehäuser. Als gegen 15 Uhr die Sturmböen deutlich zunahmen, standen somit 140 Einsatzkräfte zur Verfügung.

Um 15.20 Uhr wurden auf dem Dach der Leitstelle an der Hauptfeuerwache Windstärken von knapp 120 km/h gemessen. Bis 16.45 Uhr wurden über 75 Einsätze gemeldet. Dabei handelte es sich in den meisten Fällen um umgestürzte Bäume und abgedeckte bzw. beschädigte Dächer sowie beschädigte Gerüste. Die Einsätze wurden nach Priorität abgearbeitet. Personen kamen bisher glücklicherweise nicht zu Schaden.

Gegen 16.00 Uhr kam es im Bereich der Innenstadt zu einem kurzfristigen Stromausfall. Die Störung konnte jedoch schnell behoben werden.

Derzeit sind noch 25 Einsatzstellen offen, unterstützt wird die Feuerwehr Bochum auch durch das Technische Hilfswerk.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell